online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon hschnauf vom 25.01.2019, 13:35 Options

Suchfunktion bzw. -assistent wird im Windows Explorer unvollständig geöffnet!

Wenn ich im Windows Explorer auf SUCHEN klicke, wird ein Teil von der neuen Suche aufgemacht (Symbolleiste mit Suchen, Neu und Anpassen) und das linke Fenster bleibt sonst leer oder es kommt ab und zu die Meldung „ Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen. Mögliche Vorgehensweise: Geben Sie die Adresse erneut ein.“
Meine Frage lautet: Wo werden die Einstellungen zur Suche im Windows Explorer vorgenommen bzw. wie kann man sie reparieren und wo kann ich die Einstellung vornehmen
ob ich die alte Suche analog Suchassistent oder die neue Such via Internet haben möchte?
Übrigens, wenn ich über START / SUCHEN gehe wird der Suchassistent richtig geöffnet.
Habe schon vieles Versucht und auch in den Internetforen gesucht aber keine Lösung des Problems gefunden. Wer kann mir eine Lösung anbieten? Ich wäre sehr dankbar, da ich schon mehrerer Stunden wegen diesem Problem sinnlos am PC verbraten habe.

Gruß Helmut

Antwort schreiben

Antwort 1 von ®Birger vom 25.01.2019, 14:24 Options

Antwort 2 von hschnauf vom 25.01.2019, 16:49 Options

Hallo "Birger",
danke für den Tipp, habe ich auch schon gesehen und durchgeführt, habe dennoch den Registry Eintrag nochmals geprüft und den Suchassisten neu gestartet, ohne Erfolg, es hat sich nichts verändert.
Komisch ist es auch, dass ich im Suchassistent die Funktion im Internet suchen anklicken kann ohne dass sich was tut, also auch keine Fehlermeldung.
Was kann man noch tun ??

Gruß Helmut