Maus funktioniert nicht mehr!
Meine Maus ist über PS/2 an den Computer angeschlossen und funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Habe schon eine USB Maus angesteckt, die wird auch erkannt aber es tut sich trotzdem nichts. Unter dem Gerätemänager wird angezeigt: "Das Gerät ist nicht startbereit" (Code 10). Ich habe Windows XP Prof drauf.
Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegen könnte?
Antwort schreiben
Antwort 21 von st23 vom 26.01.2019, 12:02 Options
Was ist denn so schlimm an ME. Hatte es vorher noch nicht drauf, aber wenn sich jetzt nicht bald was tut bleibt mir nichts anderes übrig.
Antwort 22 von st23 vom 26.01.2019, 12:45 Options
Ich hab gerade noch mal im Netz nachgeschaut, da ich ja in der Registry rumgepfuscht habe und da ich nicht weiß ob ich da etwas verändert habe was ich hätte vielleicht nicht sollen tun. Es gibt ein Programm für registry scan und repair. Meint ihr ich soll das mal ausprobieren. Ich hab ja keine Ahnung ob ich da was gelöscht habe was man nicht unbedingt sollte. Noch mehr kaputt machen kann ich damit ja nicht. Oder?
Antwort 23 von greg68 vom 26.01.2019, 14:00 Options
hast Du mal versuch das Servicepack 2 zu installieren?
Antwort 24 von st23 vom 02.02.2019, 20:19 Options
Also ich habe jetzt versucht das Servicepack 2 zu istallieren. Er brachte mir dann folgende Fehlermeldung:
Service Pack 2 Setup Fehler
Es wurde festgestellt, dass die Buildversion des installierten Systems nicht mit dem Update übereinstimmt, das darauf angewendet werden soll.
Dieses Update kann nur auf Build 2600 installiert werden.
Was hat das denn zu sagen? Gibts noch eine andere Möglichkeit, was ich wegen meiner Maus unternehmen kann oder hilft nur noch die Neuinstallation von Windows XP?