Windows XP: Gesamtgrösse der Dateien auf C: im Verhältnis zum belegten Speicher
Hallo nochmal,
ich hätte noch eine Frage.
Meine gesamten Ordner auf der Partition C belegen 4,96 GB Speicher.
Unter Eigenschaften von C wird als "Belegter Speicher" 17,4 GB angegeben.
Ich weiss, dass einiger Speicher für die Formatierung gebraucht wird.
Aber soviel?! Da stimmt was nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von S.M.A.R.T. vom 25.01.2019, 03:49 Options
Hallo,
bei der Differenz könnte sich um die Daten der Systemwiederherstellung im Ordner ´System Volume Information´ handeln, der immer mit 0 Byte angezeigt wird.
Grüße von
S.M.A.R.T.
Antwort 2 von scorpio vom 25.01.2019, 19:57 Options
Hallo S.M.A.R.T.,
ich hätte schon ein bissken früher antworten sollen.
Jedenfalls hattest du recht!
Ich habe bei der "Datenträgerbereinigung" > Reiter "Weitere Optionen"unter "Systemwiederherstellung" auf den Button "Bereinigen" geklickt. Damit werden alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt gelöscht.
Jetzt wird bei der Partition C: als Belegter Speicher 7 GB angegeben.
Der "Belegte Speicher" von C: ist nun 2 GB grösser als die Gesamtdateigröße der dort angezeigten Ordner (Pgme ...).
Das kann vielleicht hinkommen, wenn man einen Systemwiederherstellungspunkt mitrechnet und den HD Speicherplatz für´s Dateisystem?!
Antwort 3 von meik16 vom 25.01.2019, 20:33 Options
Ich hätte da auch noch einen Ordner den du mal nachschauen könntest. Um ihn sichtbar zu machen muss du allerdings Versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen , in Ordneroptionen einstellen.Unter den angegebenen Pfad hatte mein Sohn schon einmal mehrere GB belegt , die nicht benötigt werden. In diesem Ordner Speichert windows alle dateien die verwendet wurden und können ohne Probleme gelöscht werden . Bis auf die , die gerade vom System oder Programmen verwendet werden.
"C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp"
gruß meik16
Antwort 4 von scorpio vom 26.01.2019, 23:05 Options
Hallo meik16,
der Temp Ordner hat bei mir nur 20 MB.
Ein kleinen Tip zurück.
Die nicht gebrauchten Dateien in dem Ordner kann man wohl durch die "Datenträgerbereinigung" (Startmenü>Systemprogramme) löschen lassen.