Excel Diagramm mit 4 Rubriken auf 2 verschiedenen Y-Achsen
hi!
habd a eine Frage:
und zwar versuche ich ein Diagramm zu erstellen (Liniendiagramm wär mir am liebsten) bei dem ich 4 Verlaufslinien sozusangen auf 2 verschiedene Y-Achsen aufteilen kann.
Hm, is schwer auszudrücken, also es gibt ja die Funktion "Linie auf 2 Achsen" beim Diagramm erstellen, mein Problem dabei ist das immer nur eine der 4 Linien für die zweite Y-Achse angezeigt wird und die anderen 3 für die erste Y-Achse, würde das aber gerne individuell aufteilen. Also das die 2 Linien meiner wahl für die erste Y-Achse aufgetragen werden und die anderen 2 für die andere Y-Achse!
hoffe, irgendjemand weiss was ich mit dem gefasel meine!
danke schon ma im voraus für jegliche hilfe!
gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von Beverly vom 25.01.2019, 05:57 Options
Hi Toni,
Rechtsklick auf die 3. Linie -> Datenreihen formatieren -> Reiter Achsen -> Sekundärachse
Bis später,
Karin
Antwort 2 von Queelun vom 26.01.2019, 14:41 Options
Hallo Toni,
ich vermute eher, dass Du das gleiche Problem hast wie HoBra ("Diagramm mit 4 y-Achsen") vom 12.1.05.
Hallo Karin,
Der Zugang zur Sekundärachse scheint nicht Tonis Problem zu sein.
mfG Queelun
PS: wie kann man bei SN eleganter auf den Thread verweisen?
Antwort 3 von Beverly vom 26.01.2019, 15:31 Options
Hi Queelun,
ich denke doch
Zitat:
Also das die 2 Linien meiner wahl für die erste Y-Achse aufgetragen werden und die anderen 2 für die andere Y-Achse
Automatisch werden anscheinend von 4 Linien 3 der primären Y-Achse und nur 1 der sekundären zugeordnet, er möchte es aber genau halbe - halbe. Das ist das Probem bei Automatismen - woher soll Excel wissen, welche Linien wohin gehören sollen. Da lob ich mir doch die solide Handarbeit...
Bis später,
Karin