php Datei auslesen + Benachrichtigung wenn Zahl größer wird
Hallo,
ich würde gerne eine php Datei auslesen, diese ist an einer Internetseite angebunden. Ich würde gerne bestimmt Teile dieser Datei auslesen. Diese Teile sehen immer so z.B. aus:
class="headlines">Testname</a> (Test 37.115.703)
Nun soll ein Script o.ä. diese Datei alle 5 Sekunden aus dem Internet laden und checken, ob die Zahl größer wird, wenn dies der Fall ist, möchte ich sofort benachrichtigt werden. Per Popup?! Ich weiß nicht was da möglich wäre. Er soll mir dann in der Benachrichtigung den oder die Namen nennen bei wem sich die Zahl geändert hat.
class="headlines">Testname</a> (Test 37.115.703)
Über eine Lösung oder Hilfe wäre ich dankbar.
Vielen Dank und Gruß
André
Zitat:
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.
Antwort schreiben
Edit geht leider nicht: Es sollte von jedem PC ausführbar sein. Ohne etwas zu installierern, was nicht schon so Standart auf dem PC ist!
Kann mir keiner Helfen!?!?
Antwort 3 von Breakone vom 30.01.2019, 19:25 Options
Hallo SnakeBite,
also wenn ich das richtig verstanden habe willst Du nur den durch eine PHP-Seite generierten Quellcode auslesen, oder?
Na das ist doch easy, sieht Dir doch das mal an:
http://de.php.net/manual/de/ref.curl.phpFür mich heißt es soviel wie:
Seite A ruft Seite B auf und liest sie aus, dann wertet Seite A die Informationen von Seite B aus und reagiert dementsprechend. Wenn das nicht so ist, dann bespreibe dein Problem genauer bitte.
Hi,
ich kenne mich mit PHP nicht aus. Ich möchte aber genau das machen was du gesagt hast. Kann ich das von jedem Rechner aus machen?! Muss man das Script auf ein Server mit PHP legen oder wie? Ich dachte sowas macht man am einfachsten mit einem kleinen Programm. Könntest du mir weiterhelfen!?
Gruß
Antwort 5 von rabies vom 30.01.2019, 22:34 Options
PHP muss nicht zwangsweise mit einem Server zusammen laufen. Sofern Du PHP als CGI-Programm herunterlädst und installierst, kannst Du Scripte auch problemlos ohne einen Server ausführen.
... Aber irgendwie ist noch nicht einmal klar, in welcher Programmiersprache Du das ganze realisieren möchtest. Wie wäre es, wenn Du diese erst einmal nennst?
--rabies.
Antwort 6 von Breakone vom 31.01.2019, 01:07 Options
Snake,
willst Du eine solche Lösung programmieren oder suchst Du nur ein Tool dass sowas für Dich erledigt? Wenn ja dann lass es, es gibt kein solches Tool!
Solltest Du irgendwo einen PHP-fähigen Server laufen haben oder ein Kumpel von Dir, ist es die schnellste und einfachste Methode sowas umzusetzen. Wenn nicht wird es schwierig.... Du müßtest Dir einen eigenen aufsetzen...
Erklär doch mal warum Du sowas überhaupt machen willst, vielleicht findet sich ja eine total andere Lösung dafür...
Hallo,
mir ist egal wie es umgesetzt wird. Ich suche nur eine Lösung um es umzussetzen. PHP höre ich wäre eine Möglichkeit. PHP hat ein Kumpel auf dem Rechner. Er könnte mir sein Laptop mal ausleihen hat er gesagt. Was muss ich dann machen!? Gibt es sowas nicht schon als Scriptvorlage oder sowas?! Es gibt kein Programm dafür!?...
Köntte mir dann einer von euch beim PHP Script helfen?! Ich kenne mich nur mit HTML aus. PHP wäre eine andere Nummer.
Danke
Antwort 9 von Breakone2 vom 01.02.2019, 12:06 Options
Hi Snake,
es gibt leider keine fertigen Scripte die genau das machen, das geht auch nicht, denn niemand kennt Deine Anforderung geschweige denn die Webseite die Du auslesen möchtest. Wie soll er denn auf die Idee kommen genau ein solches Script zu programmieren?
Jedoch gibt es unter www.free-php.de ein paar Scripte die Dir unter Umständen weiterhelfen könnten. Diese müßte man aber umbauen. Ich fasse es mal kurz zusammen, wenn Du kein Plan von programmieren hast wird es schwierig. In diesem Fall würde es heißen dass es jemand für Dich programmieren müßte...
Wenn Du Dich doch dazu entscheiden solltes es selber zu machen, würde ich ein WAMP auf Deinem Rechner aufsetzen. Dann ein Tutorial in PHP durchgehen und dann schauen ob die Scripte von free-php.de Dir weiterhelfen. Auch wenn Du den Rechner von Deinem Freund kriegst, kommst Du nicht umher PHP zu lernen...
Aber wie gesagt, wenn Du genauer beschreiben würdest warum du was machen möchtest, könnte man vielleicht einen besseren Weg finden, Dein Problem zu lösen.
Hallo Breakone2,
ich habe auf einer Internetseite (php Seite) eine Liste. Die zahlen ändern sich dort in unbestimmten Aabständen. Deswegen möchte ich ein Script (PHP?) welches alle paar Sekunden den Quelltext runterlädt und diesen Teil auswertet ob die Zahl größer geworden ist [class="headlines">Testname</a> (Test 37.115.703)]
Es gibt aber ca. 100 Solcher Einträge im Quelltext, somit muss das Script alle Bereiche alle paar Sekunden checken ob die Zahl in der Klammer größer geworden ist. Wenn das bei einer Zahl der Fall ist, oder bei mehreren, soll er mir die Namen nennen bei dem das der Fall ist.
Das ist meine Absicht. Kannst du mir sagen welches Script da für mich in Frage kommen würde und welches ich dann nach lesen des Tutorials abändern müsste!?
Vielleicht kannst du mir da auch helfen?!
Vielen Dank
André
Antwort 11 von Breakone2 vom 01.02.2019, 15:34 Options
Also Andre,
bevor ich auf die Lösung eingehe solltest Du folgendes, wenn Du nur oft genug eine Webseite aufrufst, könnte es als DoS-Angriff aufgefasst werden und die IP-Adresse könnte gebannt werden. Weiterhin wenn es 100e solcher Einträge gibt wird das Script einige Sekunden brauchen um die ausgewerteten Informationen darzustellen. Ich denke dass Du einen Zyklus von 5 min. in betracht ziehen solltest für Deine Abfrage.
Du schreibst dass DU auf einer Internetseite eine Liste hast, dem zufolge ist es Deine Liste. Warum greifst Du dann auf diese Werte nicht anders zu? Oder ist es doch nicht Deine Seite?
Weiterhin hast Du nicht mehr geschrieben als oben schon drin steht, hier ein paar konkrete Fragen:
1.) Wie heißt die Seite auf die Du zugreifen möchtest?
2.) Warum willst Du das machen, was ist Dein Nutzen?
3.) Hast Du Ahnung von Programmierung?