Alter ser Karten und Satelitenaufnahmen bei Google
Hallo.
Kann man irgendwie feststellen, wie alt die Bilder bei Google Earth und die Bilder und Karten bei Google Maps sind?
Ich mache gerade mal wieder einen Straßenplan. Diesmal von Lustadt. Um mich über die genaue Lage einer Straße zu informieren habe ich einfach bei Google Maps nachgesehen, Da ist die Straße weder in der Karte noch im Luftbild zu sehen. Die Straße ist aber schon mehr als 10 Jahre alt. Dann habe ich bei Google Earth nachgesehen. Auch da ist die Straße nicht zu sehen. Bei der Gelegenheit in mir aufgefallen, das auch die beiden "neuen" Abfahrten von der B9 in Speyer nicht gezeigt werden. Dann habe ich mich in der Umgebung ein wenig umgesehen. Beim Technikmuseum in Speyer ist bei Google Earth das U-Boot U9 noch nicht zu sehen. Das steht da seit 1993! Immerhin ist die neue Welt, also USA und Australien, schon in den Karten.
Weiß jemand, wo man aktuelleres Material bekommt. Die Karten sollten nicht älter als 5 bis 10 Jahre sein.
Und - noch wichtiger - weiß jemand, wie man feststellen kann, wie alt die Karten bei Google sind?
Antwort schreiben