Spam-Ordner
Ich verwende Outlook-Express als Mail-Programm, dann Antivir als Virenschutz und zusätzlich Spybot Search & Destroy. Gibt es einen Spamordner, wo ich die Mails finden kann, die nicht durchgelassen wurden?
Danke für die Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 23.01.2019, 19:50 Options
ich verstehe deine frage nicht ganz
keines der von dir genannten programme hat ( meines wissens nach) einen spamschutz
mfg der-bettler
Antwort 2 von Marcus150 vom 23.01.2019, 20:00 Options
Der Spamfilter ist beim Provider einzustellen bzw. abzuschalten.
Grüße
Antwort 3 von Machtnix vom 23.01.2019, 20:01 Options
Warum bekomme ich dann auf mein Mail so gut wie keine Spams? Ich bin oft im Internet und auch Outlook benutze ich sehr viel? (Und wo verschwinden Mails, die nicht ankommen - hatte heute so einen Fall: Mail von meiner Firma selber versandt, nicht angekommen)
Welches Mail Programm hat dann einen Spam-Filter?
Danke!
Antwort 4 von Machtnix vom 23.01.2019, 20:03 Options
@markus150:
Aha, da bin ich dann schon mal ein Stück weiter - habe deine Antwort erst jetzt gelesen.
Antwort 5 von Marcus150 vom 23.01.2019, 20:06 Options
Du hast einen Provider.
Der Provider leitet Deine Mails an Deinen Outlook weiter, wenn er diese Mails nicht als Spam ausfiltert.
Die Spams befinden sich im Spam-Ordner Deines Providers, also melde Dich beim Deinem Provider an, suche Dein Postfach auf, und Du wirst feststellen, welche Mails im Spam-Ordner sind, welche als Spam abgelegt wurden und warum.
Grüße
Ps. Spamfilter abschalten, dann kommt alles an.
Antwort 6 von Marcus150 vom 23.01.2019, 20:08 Options
Ah, alles klar. Überschneidung, na, nun habe ich noch einen nachgesetzt, aber jetzt sollte alles geklärt sein.
Grüße
Antwort 7 von Machtnix vom 23.01.2019, 20:13 Options
Ja, ja, so gehts einem Laien, wenn er zwar sich oberflächlich auskennt, aber dann die Dinge verwechselt. Leider riskiert man halt ab und zu, bei Fragen belächelt zu werden... Ich danke dir für die Hilfe, die Zusammehänge hab´ ich jetzt!
Noch einen schönen Abend!
Michaela
Antwort 8 von Marcus150 vom 23.01.2019, 20:17 Options
Ein Lächeln ist immer angebracht, wo so nette Damen posten. Ich gebe es zurück.
Grüße