Antwort 1 von kachkeis79 vom 23.01.2019, 16:10 Options
Ich benutze NOD32, das Programm ist für mich das allerbeste, da es bei mir bisher alles gefunden hat, und trotzedem im Hintergrund arbeitet OHNE den Rechner zu sehr zu belasten........(vgl. mit Norton Anti-Virus, auch effektiv aber ältere PC´s husten dann schon mal)
NOD32 macht selbstständig Updates im Hintergrund und kann eingestellt werden, dass du dermaßen gut geschützt bist und es unsichtbar arbeitet, daß du dich manchmal fragst, ob überhaupt ein AntiVirusProgramm installiert ist ;)
Antwort 2 von Tuesday vom 23.01.2019, 16:28 Options
Der Avast! findet auf meiner Festplatte nie einen Virus,
weil er erst gar keinen drauf lässt.
Antwort 3 von gama92 vom 23.01.2019, 16:30 Options
Hi
Kauf dir Kaspersky oder lade es dir herunter...
Es ist total genial. Es findet jeden Virus und jede gefährliche Aktion wird gemeldet!
Ich kann es nur empfehlen!
Gruss gama92
Antwort 4 von mblank vom 23.01.2019, 17:13 Options
hi,
ick kann den nod32 auch empfehlern, nutze ihn persönlich auch auf einem pc , avast ! habe ich auf dem zweiten, beide laufen relativ unauffäälig im hintergund ohne extreme einbußen bei der systemperformance
Zitat:
Welches AV Programm findet die meisten Viren?
hier kommt es nicht unbedingt nur auf die quantität an..
was nutzt dir ein programm, was dir hunderte relativ harmlose sachen entfernt, wenn es einen relativ heftigen nicht erkennt....
solche Kommentare wie:
Zitat:
Es findet jeden Virus
kannst du übrigens vergessen,
eine 100%ige Sicherheit wird dir eine
antivirensoftware nicht bieten, das wird dir auch keine antivirenhersteller versprechen
mfg
andré
Antwort 5 von ullistein vom 23.01.2019, 19:48 Options
...ne kleene Hilfe ?
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1494233/1494233/1495154/1495157.html
Antwort 6 von Tuesday vom 23.01.2019, 21:45 Options
Soviel zum Test der Stiftung:
Der Antivirus im kostenträchtigen G Data-Paket (AVG) ist technisch nichts andere als der Avast!, genauer gesagt: Er ist es.
Dafür bekommt G-Data eine Wertung von 2.1 und der Avast! von 2.5???
Soll an der Handhabung liegen.
Den Avast! handhabe ich NIE;
den hab ich einmal eingestellt,
seitdem seh ich nur Updates,
gelegentliche Viren-, Trojaner- und Phishing-Warnungen,
höre eine kleine Sirene,
bleibe relaxed,
klicke auf Löschen
und gut ist´s.
Handhabung 1+
Soviel zum Test der Stiftung.
Antwort 7 von info1 vom 23.01.2019, 22:00 Options
@tuesday
Zitat:
Der Antivirus im kostenträchtigen G Data-Paket (AVG) ist technisch nichts andere als der Avast!, genauer gesagt: Er ist es.
sorry, aber du solltest dich informieren, bevor du so etwas schreibst. es ist schlicht und ergreifend falsch.
so viel zu deinem post.
@dallsjkary
es kommt nicht darauf an, welches programm die meisten viren findet. es gibt viel mehr zu beachten.
1) viren nehmen ab, dafür nehmen trojaner und würmer sowie phishing zu. auch da sollte ein av etwas auf dem kasten haben.
2) was nützt dir der beste virenscanner, wenn dein system nicht mehr reagiert, weil es ausgelastet ist? es kommt also auch auf den resoourcenverbrauch an.
3) wichtig ist die reaktionszeit der virensignaturveröffentlichung. was nützt ein scanner, der nur ein mal die woche upgedated wird?
4) ...
den oben genannten beiden programmen kaspersky und nod32 kann ich auch eine empfehlung aussprechen.
g-data und norton sind auch gut, jedoch fordern beide einen stärkeren pc.
Antwort 8 von Hasso vom 23.01.2019, 22:03 Options
@Tuesday
Schön und gut. Aber Du vergisst eines: Der Kaspersky ist ebenfalls im G-Data Produkt!
D.h.: Er arbeitet mit 2 Scan-Engines.
Dem Kaspersky UND dem avast!
Gruß
Hasso
Antwort 9 von Tuesday vom 23.01.2019, 22:07 Options
Antwort 10 von info1 vom 23.01.2019, 22:11 Options
keine sorge, ich bin friedliebend.
ich schaue und da steht nicht, dass g-data = avast.
richtig ist: g-data = kaspersky + avast.
und jetzt schau mal in die spalte avast. dann kannst du dir vermutlich denken, welche engine da zugeschlagen hat.
Antwort 11 von Juergen54 vom 23.01.2019, 22:15 Options
Hallo,
Der beste Virenschutz ist das eigene Survverhalten. Dann kommen die Programme.
Gruß
Antwort 12 von kachkeis79 vom 23.01.2019, 22:17 Options
Genau. Und dann kommt NOD32 ;)
Wenn du mit nem 800 MHz Pentium arbeitest, wie ich früher, dann ist das sowieso der Beste