Sind die AMD-Prozessoren wirklich so gut, wie viele denken?
Ist schon mal jemandem aufgefallen, das im Gegensatz zu den Intel-Prozessoren sehr viel mehr Probleme mit AMD-Prozessoren beschieben werden?
Da im professionellen Bereichen fast ausschließlich Intel benutzt wird, kann ich gar nicht verstehen, mal abgesehen von Preis, warum Enduser so auf die Dinger stehen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 23.01.2019, 10:58 Options
Zitat:
kann ich gar nicht verstehen, mal abgesehen von Preis, warum Enduser so auf die Dinger stehen
Naja, weil Preis/Leistung teils besser ist.
Ausserdem ein wenig Fan-Boy und Religionsfrage:
BWM oder Mercedes, Nuspli oder Nutella, ATi oder Nvidia, Intel oder AMD?
Zitat:
im professionellen Bereichen fast ausschließlich Intel benutzt wird
Du meinst aber PCs, oder?
Dann halte ich das mal für ein Gerücht! Ich meine, dass Intel ganz schön das Wasser abgegraben wird. Die Zeiten, das AMD Probleme mit den Gleitkommastellen, Temperatur und Haltbarkeit hat, sind vorbei.
Naja, aber ohne irgendwelche Fakten ins solche Diskussionen müssig. Und habe gerade keine Lust zu googeln
;-)
Tomsan
Antwort 2 von Gragon vom 23.01.2019, 11:03 Options
Fakt:
schau mal dieses Forum durch, ich lese fast nur Beiträge, in denen Rechner mit AMDs Probleme haben.
Antwort 3 von tomsan vom 23.01.2019, 11:17 Options
Hmmm. Ehrlich gesagt sehe ich hier selten Probleme, die ein AMD Prozessor verursacht hat. Aber auch genauso wenig Probleme die ein INTEL verursacht.
Wenn schon ein Prozessor-Problem, dann das der Multiplikator (o.ä.) falsch eingestellt ist. Das kann kann ja bei beiden passieren.
Jedem das seine. Dann hol Dir doch´n Intel
Gruss
Tomsan (<= glücklicher AMD Benutzer. Seit jeher ^^)
Antwort 4 von rfb vom 23.01.2019, 18:57 Options
Zitat:
Ist schon mal jemandem aufgefallen, das im Gegensatz zu den Intel-Prozessoren sehr viel mehr Probleme mit AMD-Prozessoren beschieben werden?
kannst du das belegen? Es ist zwar wahr, dass die Eingabe "AMD" mehr als doppelt soviel Treffer als "Intel" in der Forums-Suche ergibt, aber ohne alle Beiträge wirklich zu lesen ist das noch nicht aussagekräftig.
Zitat:
Da im professionellen Bereichen fast ausschließlich Intel benutzt wird,
auch hier fehlt eine Quellenangabe!
Und selbst wenns so wäre: Die meisten User nutzen auch Windows, das sagt aber nichts über Qualität sondern eher was über Marketing aus.
Zitat:
kann ich gar nicht verstehen, mal abgesehen von Preis, warum Enduser so auf die Dinger stehen.
tun sie das denn? Mir ist sowas eigentlich völlig wurscht!
Antwort 5 von Juergen54 vom 23.01.2019, 20:29 Options
Hi.
Zitat:
schau mal dieses Forum durch, ich lese fast nur Beiträge, in denen Rechner mit AMDs Probleme haben.
Das kann aber Indiz dafür sein, das auch die meisten schon umgestiegen sind auf AMD.
Gruß
Antwort 6 von Locke vom 23.01.2019, 20:38 Options
Ich könnte jetzt mal eine spekulative Milchmädchenrechnung aufmachen ;-)
Anngenommen es gibt 10 mal so viele AMD-User wie Intel-User.
dann sind die 800 Treffer hier, im Vergleich zu den gut 300 Intel-Treffern ja ein guter Schnitt. Denn dann müssten es ja gut 3000 Treffer sein, da ja 10 mal so viele im Einsatz. Folglich gibt es mit AMD wesentlich weniger Probleme als mit Intel.
Oder ist es gerade umgekehrt?
Wer weiß das schon......
Aber jetzt mal im Ernst. Ich kenne nur sehr wenige Intel-User, aber unzählige AMD-User.
Wobei das bei Firmen wieder gerade umgekehrt ist.....
Die haben aber ihre Admins die nicht im SN nachfragen .......
Also, alles Spekulation.....
Gruß
Locke
Antwort 7 von OceanXxXx vom 23.01.2019, 22:08 Options
Das stimmt. Da Privatuser meist AMD Prozessoren nehmen (Preis-Leistung), ist es doch logisch, dass hier auch mehr darüber geschrieben wird :-)