MSN: Datenübertragsrate zu niedrig
Hallo!
Will mit nem Kumpel Daten austauschen über MSN Live Messenger, geht aber nicht da er, trotz schneller DSL Leitung, wahnsinnig langsam sendet/empfängt. Dann steht oben immer das wenn die Übertragsrate zu niedrig ist ich hier klciken soll. Der Link sagt aber nichts anderes als das wir doof sind, mehr nicht. Hab meine Windows Firewall abgeschaltet, hab unter Optionen/Dateübertragung, den Virenscann abgeschaltet. Ist trotzdem nciht besser geworden. Kann mir jemand von euch helfen, wie ich mit der normalen Leistung senden/empfangen kann?
Gruß
Stinger
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 21.01.2019, 21:24 Options
Hallo,
Wie groß sind den die Daten?
Zu groß für ne Mail?
Antwort 2 von Gragon vom 21.01.2019, 21:25 Options
Wie schnell sendet er denn?
Eine DSL-1000er Leitung sendet mit 1xISDN-Geschwindigkeit, eine 2000er mit 2x1xISDN-Geschwindigkeit.
Wenn jetzt dein Kumpel dir auf einer 2000er-Leitung ein e Datei schickt, dann bekommst du die Datei auch nur mit 2xISDN-Speed
Senden in DSL-Speed ohne dafür Geld zu zahlen ------ schön wärs
Antwort 3 von Sunday vom 21.01.2019, 21:25 Options
Zitat:
Hab meine Windows Firewall abgeschaltet, hab unter Optionen/Dateübertragung, den Virenscann abgeschaltet.
Der Link hat Recht.
Antwort 4 von Stinger vom 21.01.2019, 21:37 Options
Also ich hab die 4000er Leitung und mein Kumpel die 16000er von 1&1. Wenn er mit jemand anderem daten austauscht geht das ruckzuck und bei mir dauert das. Das kanns ja irgendwo nicht mehr sein. Sind halt mehrere Bilder in einer Zip Datei gepackt, passt niemals in ein Mail, außerdem sonst zuviel arbeit woe s ja so schneller gehen würde.
Ich war mal bei ihm, die tauschen Daten als wenn ich von einem super schnellen Server saugen würde mit Endgeschwindigkeit. Warum ist das bei mir nicht möglich? Will auch meine 400kb ausnutzen.
Antwort 6 von Cottet vom 22.01.2019, 07:08 Options
Du kannst auch mal nachschauen, ob du in den MSN Optionen eine Funktion "direct connect" (oder ähnlich) findest. Damit solltest du eine direkte Verbindung zu deinem Kumpel aufbauen können, und vielleicht wird dadurch der Dateitransfer etwas schneller.