Admin
Hi Leute !!!!!!
Wollte heute bei einem Freund einen Router unter Windoooof 98 SE einrichten. Der USB Stick (Emfangsteil) war auch schnell von CD installiert aber als ich den Router installieren wollte (CD) meckerte das System ich brauche Administratorenrechte (habe ich normalerweise da Einzelbenutzer PC). Frage : WIE bekomme ich Administratorenrechte unter Windof 98 SE
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gragon vom 21.01.2019, 21:07 Options
derzeitigen benutzer abmelden, dann als administrator anmelden
Antwort 2 von Sunday vom 21.01.2019, 21:07 Options
Systemvoraussetzung ist XP.
Du willst also einen Router installieren?
Stecker in die Dosen müsste reichen.
Antwort 3 von sst123 vom 21.01.2019, 21:15 Options
Ne Systemvoraussetzung laut Karton ab Windoof 98 SE
Start derzeitigen Benutzer abmelden und dann als Admin anmelden, wird doch sicherlich gefragt????
Was ich nicht verstehe ist das es ein Einzelbenutzer PC ist und er hat keine Adminrechte (wer soll sie sonst haben)
Antwort 4 von Juergen54 vom 21.01.2019, 21:18 Options
Hallo,
Einen Router installieren kann man nicht. Rufe den im Browser auf. IP steht im Handbuch). dann kannst du den nach deinen Wünschen konfigurieren.
Antwort 5 von sst123 vom 21.01.2019, 21:28 Options
Dem Router lag eine CD bei ,wenn ich sie öffnete stand da installieren und das ging halt nicht weil ich keine Adminrechte habe. Kann ja sein das das System den Router erst als diesen erkennen muß (wie ein Modem). Das mit dem Browser habe ich probiert (Netgear. net oder so ) aber ich bekam keine Verbindung zu dem USB Stick der am PC angeschlossen ist
Antwort 6 von Juergen54 vom 21.01.2019, 21:32 Options
Unter Windows 98 braucht der USB Stick einen Treiber.
Durchsuche mal die CD danach:
Antwort 7 von Gragon vom 21.01.2019, 21:36 Options
Die software zum Stick starten und erstmal mit dem Router verbinden(wireless-verbindung) danach kannst du ihn konfigurieren. Setzt natürlich voraus, das das unverschlüsselte W-Lan am Router aktiviert ist. Anderenfalls muss der Router über ein Netzwerkkabel konfiguriert werden; ist auch der bessere Weg, weil es sonst zu Verbindungsproblemen kommt, wenn die ´Wireless-Einstellungen´ kabelos umgestellt werden.