Rechner schaltet bei WIN XP Prof. nicht mehr ab
Hi,
tja, mein PC schaltet nach dem Befehl "Ausschalten" nicht mehr ab, was bisher immer ordnungsgemäß geschah. Ist schon etwas lästig zu warten, bis alles runtergefahren ist und dann über den Ein-/Ausschalter abzuschalten.
Ich selbst habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.
die Funktion -->
Rechtsklick auf Desktop -> "Eigenschaften", auf "Bildschirmschoner" gehen, dort in die Energieverwaltung gehen und ACPI aktivieren oder PowerManagement gibt es jetzt nicht mehr. Auch die angebotenen Hilfen unter der URL
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html habe ich versucht - negativ.
Lässt sich ACPI oder PowerManagement von der WIN-XP CD in irgendeiner Weise wieder installieren?
Wer kann dazu etwas sagen????
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hüne vom 21.01.2019, 18:48 Options
1. versuchs doch mal mit der systemwiederherstellung
2. wenn das nicht fruchtet bleibt wohl nur noch eine reparaturinstallation welche aber das letzte mittel sein sollte
Antwort 2 von Siloah vom 26.01.2019, 20:29 Options
Also bei mir gibt es scheinbar keine Systemwiederherstellungspunkte. zumindest werden keine angezeigt.
So dann habe ich halt mal die über die CD die Funktion "R" genutzt - das reinste Chaos zumal ich eine sehr alte WIN XP Prof. CD habe (eine der ersten) u. es zwischenzeitlich ja jede Menge Updates gibt.
Na ja, hab's dann doch hinbekommen mit dem gleichen Effekt. Der Rechner bleibt beim Herunterfahren beim Schirm "Einstellungen werden gespeichert" hängen, an sich müßte ja der Schirm kommen "Sie können den Computer (o.ä.) abschalten. Habe alle Tricks in der registry und die bei tweak angebotenen bereits ausgereizt - ergebnislos.
Warum bleibt der bei diesem Schirm hängen - hat einer 'ne Ahnung?