pc bootet nicht mehr =(
ein monstermäßiges problem:
mein pc kann nicht mehr starten
er bleibt nach dem ersten bootfenster hängen und es passiert garnix mehr .. schlichtweg schwarzer bildschirm
natürlich hab ich die recovery cd von medion ausprobiert ... allerdings hilft die mir nich sonderlich weil mein pc sie komplett ignoriert ..
bei der support & application (ebenfalls von medion) sieht es ein wenig anders aus .. er erkennt sie und bietet mir die möglichkeit "boot from cd" ... klicke ich dies jedoch an erscheint ein bildschirm mit 4 möglichkeiten (hatte ich vorher nie .. obwohl ich schon mehrfach formatiert hab)
1 start recovery
2 hard disc check programm
3 ms dos promt
4 restart
einzige wirkliche option ist die erste
da stellt er mir dann weiterhin diese möglichkeiten:
1 startdateien wiederherstellen
2 wiederherstellung von system und treiberdateien
3 auslieferungszustand wiederherstellen
4 reboot
das problem: hab 1-3 ausprobiert und keine hat etwas gebracht...
1 vollständig beendet, doch beim restart tritt das selbe prob auf
2 ebenfalls beendet doch beim restart das selbe prob
3 bricht bei 80 prozent ab und will neu starten ... erfolglos
hat jemand hilfe??? ich bin echt verzweifelt
weitere sachen die wichtig sein könnten:
- hab 2 150gb festplatten .. davon hab ich mit nem kumpel die ausgebaut auf der kein windows drauf ist um die daten (musik und so) zu retten
- es kommt nach "boot from cd" die warnung: "cannot open swap-file c:/cwsdpmi.swp
- der pc fähr ungwöhnlich schnell runter ... ein kleines antippen des ausschalters und das ding ist unten
- hab mir nen unmittelbar vorher nen virus eingefangen von dem ich den namen leider nicht kenne
- an der hardware kanns egtl nich liegen.. mein medion pc war bis dahin top in schuss
... naja ich hoffe mir kann jemand helfen ... ansonsten wär mein leben fürs erste ruiniert ^^
Antwort schreiben
Antwort 1 von gama92 vom 20.01.2019, 12:25 Options
Hallo
Ich befürchte, dass es eon Problem mit windows gibt.
Eine Lösung wäre das ganze Windows neu zu installieren.
Dann werden alle Dateien vom Laufwerk C gelöscht.
Sonst käme mir keine andere Lösung in den Sinn.
Dieses problem hatte ich auch schon, habe einfach Windows neu installiert und jetzt gehts wieder prima.
Aber ich hatte da meine wertvollen Dateien auf anderen Laufwerken wie Laufwerk F oder G.
Also wenn du nichts ausserd Programme auf Laufwerk C hat, dann installiere Windows neu.
Gruss gama92
Antwort 2 von wilde_hilde vom 21.01.2019, 14:29 Options
mh aber wie soll ich denn windows neu installieren?
auf die recovery cd von medion reagiert er garnich erst und die support und application .. naja dis hatte ich ja oben bereits beschrieben ..
naja und ne weitere cd is mir jez nich bekannt ^^
und ich seh jez auch nich ein dass ich mir im handel windows nochma neu kaufe ^^