Brummen des Verstärkers
Hallo Leute, habe mir einen neuen Laptop gekauft. Höre jetzt über meinen Verstärker Musik. Leider brummt dieser ziemlich lautZiehe ich den stecker, ist das brmmen weg. Die Musik leider auch ;-). Wer kann mir Tipps geben.
Bin fürnalles dankbar!
Antwort schreiben
Antwort 1 von abwasch vom 20.01.2019, 01:09 Options
Hängt mit der Erdung des Verstärkers zusammen.
Mal Erdungskabel überprüfen.
Oder Anschluß an die Soundkarte nicht korrekt.
Grüße abwasch
Antwort 2 von Friedhelm vom 20.01.2019, 01:27 Options
Hallo abwasch, bin Dir sehr dankbar für den schnellen Tip. Aber leider hat mein Verstärker kein Erdungskabel. Hab wenigstens noch keins gesehen! Wobei mir das schon einleuchtet. Aber über den großen PC ist das brummen so gut wie nicht zu hören. Wie kann ich den Verstärker erden? Ist ein Harman/Kardon.
Sonst muß ich mal probieren
Friedhelm
Antwort 3 von Doc-Jay vom 20.01.2019, 04:39 Options
Klingt zuerst saudämlich, aber probier mal folgendes: Dreh den Netzstecker vom Verstärker mal um 180Grad in der Steckdose. Frag mich nicht um diese Uhrzeit nach dem Hintergrund, aber hin und wieder hilfts!
Gruß
Der Doc
Antwort 4 von Friedhelm vom 20.01.2019, 10:03 Options
Hallo, Hatte an dem ersten Kabel eine 3,5Klinke Velängerung. Habe jetzt ein Kabel ohne Velängerung. Jetzt ist das Rauschen kaum noch zu hören. Trotzdem vielen Dank an alle
Grüße Friedhelm
Antwort 5 von Siegi vom 20.01.2019, 17:32 Options
Hi, ich hatte mal das gleiche Problem, hab mir einen sogenannten Mantelstromfilter gekauft.... und das brummen ist komplett weg. Gruß