Windows98 SE
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich bilder, die ich empfangen und versehentlich gelöscht habe wieder herstellen kann? habe das windows98 SE installiert.
vielen dank für eure hilfe
gruss
Allysha
Antwort schreiben
Antwort 21 von hubermeier vom 21.01.2019, 07:13 Options
Zitat:
Aber nochmals: Wird denn die gesuchte Datei überhaupt vom Rettungsprogramm angezeigt? (siehe Antwort 8) ?
jo, ditt möcht´ scho´ sein ... :o|
---
hei snoopie, wieder was gelernt!
ich wußte gar nicht, daß externe kamera-flashspeicher nicht unbedingt als lw fungieren, mit kartenleser jedoch schon, interessant - vielleicht leiht sich alysha sich ja ein lesegerät, wenn sie ihre datei überhaupt noch findet, anderseits: billige (gebraucht)-hd´s mit ein paar zehn gb gibt´s ja auch noch...
grüßle vom hubermeier
Antwort 22 von Snoopie vom 21.01.2019, 10:21 Options
@hubermeier:
ja, mit Kartenleser ist es einfach: da wird die aus der Kamera entnommene Speicherkarte als Laufwerk erkannt.
Der Einsatz einer externen Festplatte ist, wenn sie nicht schon vorher an dem PC verwendet wurde, die Treiber also bereits installiert waren, problematisch. Unter Windows 98 sind gewöhnlich Treiber zu installieren, und das könnte genau die Daten überschreiben, die zu retten waren.
@Allysha:
Gibts irgendwelche Erfolge zu vermelden ?
Gruss,
Snoopie
Antwort 23 von hubermeier vom 21.01.2019, 13:40 Options
verdammt, stimmt, eine zusätzliche hd braucht zusätzliche treiber! :-( ;-)
PC-Ispector File Recovery empfiehlt, eventuell gefundene Dateien auf einem anderen Laufwerk zu speichern, weil ja sonst eventuell beim neuen Speichern Reste alter noch zu restaurierender Dateien überschrieben werden könnten.
jo, nè, wenn das "andere laufwerk" bereits da wär´...
da gehts wohl nur mit der ollen floppy, warum eigentlich nicht?! oder eben mit dem kartenleser. eine netzwerkverbindung wird wohl nicht existieren (jetzt weiß ich wider, warum ich alle drei pc´s im sweet home verbunden habe...) - also, kurzum, ich meine schon, wenn die daten wichtig sind, ist ein kartenleser doch eine peanut, oda?! ;-)
sag mal, allysha, was ist denn auf dem foto wichtiges zu sehen? :-(
*hihi* scherzmeier
Antwort 24 von Snoopie vom 21.01.2019, 16:06 Options
Ob Allysha aufgegeben hat ?
Snoopie
Antwort 25 von hubermeier vom 21.01.2019, 17:56 Options
ich denke nicht, denn sonntag ist doch kein tag für sowas - wahrscheinlich macht allysha gerade neue fotos ... *räusper*
ooooderrr?!
- grinsemeier & söhne ;---)