online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon kempibbibi vom 18.01.2019, 16:12 Options

Unter der konfigurierten I0-Adresse ist kein AVM ISDN-Controller installiert

Ich habe eine Netzwerkkarte installiert. Nun bekomme ich, wenn ich den PC hochfahre immer die oben genannte Meldung. Was bedeutet die?? Bin dankbar über Hilfe.
MFG Kempibibi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Penorek vom 18.01.2019, 16:29 Options

Hi,

ich nehme an Du hast eine ISDN Karte und keine Netzwerkkarte verbaut. Ganz alte Fritzkarten (ISA) kann man über einen Jumper einen IRQ-Bereich vergeben. Dieser befindet sich auf der Karte.
Im Gerätenanager weist man diesen dann zu.

Penorek

Antwort 2 von kempibbibi vom 18.01.2019, 20:57 Options

Vielen Dank für die promte Antwort!
Morgen werde ich mir die Karte genauer anschauen. Ich wollte gerne die eine Festplatte auf einen anderen PC spiegeln. Geht das auch mit einer ISDN Karte???
Wo finde ich die Stelle auf der Karte an der ich den Jumper stecken muß???
Wäre schön von Dir zu hören. Danke.
Grüße Kempi

Antwort 3 von Penorek vom 18.01.2019, 23:53 Options

Hallöle,

das war so ins blaue geraten. Wenn es tatsächlich solch alte Karte ist findest Du die Jumper oberhalb der Karte (sind beschriftet).
Das spiegeln geht mit einer ISDN Karte nicht.
Schau doch mal ob hinten am Rechner auf der eingebauten Karte ein ISDN oder AVM oder Fritz Aufkleber angebracht ist.

Penoek

Antwort 4 von achim_13086 vom 19.01.2019, 01:35 Options

Hallo Kempi,

die ISDN-Karte stellt Dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, über die Telefonleitung mit der Außenwelt zu kommunizieren.

Um auf einen anderen Computer zugreifen zu können, brauchst Du eine Telefonleitung, entweder extern oder intern über eine Telefonanlage.
Zusätzlich müssen beide Computer für den direkten Zugriff die jeweilige Telefonnummer des anderen als Erlaubniszugang und ein Passwort eingerichtet haben.

Mit der Fritzsoftware und deren Funktion " Data " können Dateien von einem zum anderen Computer mittels Telefonleitung übertragen werden.

Jetzt zu deinem Problem:
Zu der Fritzkarte gibt es eine Installations-Cd. Auf der CD das Verzeichnis Software und darin Fritz auswählen. Das Programm Setup starten.

In dem Auswahlfenster beim Setup die Option Kompakt bzw Komplett Installation auswählen.

Das Setup durchlaufen lassen und bei den Modemvorschlägen sämtliche Einträge anklicken und auf weiter drücken.

Am Ende des Setup startet der Computer neu. Es kann sein, dass nach dem Neustart der Hardware-Assistent läuft um die AVM-ISDN-Controller zu installieren.

Für den Betrieb der ISDN-Karte ist eine ISDN Telefonleitung erforderlich. Bei einer Telefonanlage muß diese für ISDN ausgelegt sein.

Solltest Du Windows-XP benutzen, mußt Du dir notfalls einen XP-Treiber für die Karte bei AVM downloaden. Eventuell befindet sich ein Treiber auf der CD unter Cardware.

Noch ein Wort zu Penorek:
Fritz-ISDN-Karten haben seit ewigen Zeiten keine Jumper auf der Platine und werden ebenso lange nur noch als PCI-Karten angeboten.

Gruß
Joachim

Antwort 5 von Penorek vom 19.01.2019, 01:39 Options

Hi Achim,

Zitat:
Fritz-ISDN-Karten haben seit ewigen Zeiten keine Jumper auf der Platine und werden ebenso lange nur noch als PCI-Karten angeboten.

Klappt aber trotzdem.....(isa)

wird von AVM nicht unterstützt.

Antwort 6 von Locke vom 19.01.2019, 06:38 Options

Damit die karte erst mal wieder läuft schau [rl=http://www.supportnet.de/threads/24229] Dir mal diese Beiträge an[/url].
Durch den Einbau der zusätzlichen Netzwerkkarte hat diese sich wohl den IRQ der Fritz Karte genommen.

Gruß
Locke

Antwort 7 von xmax vom 19.01.2019, 09:04 Options

hi, wenn du dann beim nachschauen bist, gebe nachher die genaue bezeichnung der karte:
AVM Fritz!Card Classic- mit jumper
AVM FRITZ!Card PnP ISA- ohne

und noch:
FRITZ!Card PCI

FRITZ!Card- handbücher und installationsanleitungen.

mfg