online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Duisburger vom 17.01.2019, 22:39 Options

Problem mit Anzeige in der Systemsteuerung

Hallo zusammen!

Wenn ich die Anzeige in der Systemsteuerung öffne, dann werden die Karteikarten (wie z.B. Design, Desktop. Bildschirmschoner usw.) nicht mehr angezeigt. Kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von johnthebrille vom 18.01.2019, 08:17 Options

hmm mach mal auf deim Desktop rechte Maustaste da müsstest du die einstellungen auch ändern können ausser da is es auch weg, dann ist es verrückt :-)

Antwort 2 von Duisburger vom 19.01.2019, 22:17 Options

Hallo johnthebrille!

Ich kann auch dort nichts einstellen, sonst hätte ich das schon längst gemacht !!!^^
Hat vielleicht jemand eine andere Idee?
Ich danke dir aber trotzdem für die Hilfe!

Antwort 3 von Blitzhilfe vom 19.01.2019, 22:31 Options

Hallo Duisburger,

hast du vielleicht Tweak UI für XP Installiert? Mit diesem Tool kann man Symbole in der Systemsteuerung ein und ausblenden.

Grüße

Antwort 4 von Duisburger vom 19.01.2019, 22:53 Options

Hallo Blitzhilfe!

Ich hab Tweak UI für XP nicht installiert.

Gruß Duisburger

Antwort 5 von ®Birger vom 20.01.2019, 10:35 Options

Hi

Überprüf mal die folgenden Regschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispBackgroundPage Desktop

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispAppearancePage Darstellung

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispSettingsPage Bildschirmauflösung

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispScrSavPage Bildschirmschoner

HKEY_CURRENT_USER// oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispCPL
Keine Einstellung möglich

HKEY_CURRENT_USER// oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper
Aktive Desktop

HKEY_CURRENT_USER// oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Wallpaper wp.bmp löschen

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings
Kein Abspeichern der Einstellungen

Die NO-Einträge löschen, falls vorhanden (vorher Sichern)

Antwort 6 von Duisburger vom 16.02.2019, 12:57 Options

Hallo Birger,

ich hab nach diesen Schlüsseln gesucht, aber die no-Einträge waren nicht vorhanden. Muss ich vielleicht in einem anderen Schlüssel nachgucken und wenn ja, kann mir dann jemand sagen, wo? Denn ich möchte nicht versehentlich einen Wert löschen und dann funktioniert hinterher gar nichts mehr...

Danke für die Hilfe Birger
Gruß Duisburger

Antwort 7 von Duisburger vom 16.02.2019, 13:01 Options

Achso, bevor ich das noch vergesse... Ich konnte unter Start, Ausführen und dann regedit die Registrierung nicht mehr öffnen. Windows zeigte dann ein Fenster an, wo drin stand, dass es einen Fehler festgestellt hat und die regedit nicht starten konnte. Woran liegt das? Kann mir da auch jemand weiterhelfen?

Danke für die Hilfe
Gruß Duisburger