online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon daniela1985 vom 17.01.2019, 13:48 Options

Internet zeigt keine Bilder mehr an!

Hallo!

Ich habe ein Problem - mein Internet baut sich nicht mehr richtig auf! Wenn ich auf eine Seite gehe, zeigt es absolut keine Bilder an!?

Ich denke, das ich etwas verstellt habe oder so - bekomm es aber leider nicht mehr hin...

... könnt ihr mir helfen???

Antwort schreiben

Antwort 1 von disco vom 17.01.2019, 13:56 Options

Zitat:
Wenn ich auf eine Seite gehe, zeigt es absolut keine Bilder an!?

was?
-dein monitor?
-dein browser?
-dein betriebssystem?

egal was davon. in jedem fall solltest du mal mehr inos dazu geben.

wenig infos -> wenig hilfe

Wie man richtig postet.

Antwort 2 von daniela1985 vom 17.01.2019, 14:03 Options

Oh Sorry,

kenne mich leider überhaupt nicht aus, deshalb frag ich auch so blöd!
Wenn ich ins Internet gehe, über den Internet Explorer und eine Seite eingebe, dann bleiben die Bilder einfach leer! Die Seite baut sich auf, ich bin auch auf der Seite - sehe z.b. Öffnungszeiten von einem Geschäft, aber das wars dann auch?!

Liegt wohl am Internet Browser - aber was hab ich gemacht - das dass auf einmal passiert???

Antwort 3 von Arturo vom 17.01.2019, 15:29 Options

Hallo Daniela,

Als erstes würd ich dir mal raten Mozilla Firefox herunterzuladen. Der ist sicherer, du kannst die Seiten in TABS öffnen und er hat einen POP-UP-BLOCKER. Weitere Infos findest du hier.

Zu deiner Frage: geh mal im Internetexplorer oben in der Leiste unter EXTRAS und dann ganz unten auf INTERNETOPTIONEN, dann gehst du auf ERWEITERT und scrollst dann nach unten bis du beim Punkt MULTIMEDIA bist. Dort machst du ein Häckchen bei BILDER ANZEIGEN.

Vielleicht funktioniert es jetzt.

MFG Arturo

Antwort 4 von rfb vom 17.01.2019, 19:05 Options

Zitat:
Der ist sicherer, du kannst die Seiten in TABS öffnen und er hat einen POP-UP-BLOCKER.
über die Sicherheit wird gestritten, Tabs und PopUp-Blocker hat der aktuelle IE auch schon!

Versuchs mal im Menü
Extras/Internetoptionen/Allgemein
-> dort den Cache usw.
löschen

Antwort 5 von Arturo vom 18.01.2019, 13:49 Options

@ rfb

Ich geb mich geschlagen^^
ich finde aber trotzdem Firefox besser

Antwort 6 von .:haIlogen:. vom 18.01.2019, 14:12 Options

setze einfach mal die sicherheitseinstellungen auf "Normal"

Antwort 7 von drago vom 18.01.2019, 16:28 Options

"..über die Sicherheit wird gestritten, Tabs und PopUp-Blocker hat der aktuelle IE auch schon!..."

Richtig. Es wird gestritten. IExplorer-Anhänger wollen nicht wahrhaben,
dass Sicherheitsunternehmen und PC-Zeitschriften (!com -dez 06)
vom IExplorer abraten, und raten auf Firefox und Opera umzusteigen,
weil der IExplorer offen wie ein Scheunentor ist.

"Tabs und PopUp-Blocker hat der aktuelle IE auch schon..."
Willkommen in der Steinzeit, lieber IExplorer...
Opera hat es seit ca. 10 Jahren (und mehr..)

Vielleicht hat man mit dem IExplorer im Jahr 2020 sogar die Möglichkeit
Webseiten anzugucken....

Antwort 8 von daniela1985 vom 19.01.2019, 11:55 Options

Hallo,

ich danke euch für eure zahlreichen Antworten, leider gehts immernoch nicht! :-(

Ich kann nicht vom IExplorer umsteigen zu irgendwas anderem, weil das Internet von der Arbeit ist - da dürfen wir nix verändern...

Nun gut! Trotzdem Danke!!!

Antwort 9 von rfb vom 19.01.2019, 12:51 Options

@drago:
denke an deinen Blutdruck. Soviel Emotion schadet!

Ein Teil der Sicherheitsvorzüge des FF (auch des Opera) liegt wirklich nur an der geringeren Verbreitung. Wo weniger (böse) Menschen Sicherheitslücken suchen werden naturgemäß weniger gefunden. Manche IE-Sicherheitsmängel - das ist unbestritten - sind aber bewusst programmiert, wie zB. die Active-X-Unterstützung.

Webseiten kannst du mit dem IE durchaus betrachten, sogar ziemlich sicher, wenn du weisst, was für ein Werkzeug du da bedienst. Wie überall sitzt das größere Sicherheitsrisiko natürlich an der Tastatur, nicht in der Software.

Dass der IE (auch der 7er) der Entwicklung (insbesondere CSS) weit hinterher hinkt ist allerdings wirklich ein Problem. Der IE6/7 spielt hier die gleiche Rolle als Bremse in der Webseitenentwicklung wie Netscape 4 in den 90ern.

Antwort 10 von rfb vom 19.01.2019, 12:56 Options

@daniela1985:
es gibt vom Firefox eine Version, die direkt von einem Speicherstick oder ähnlichen Medien starten kann ohne Installation auf dem (Firmen-)Rechner. Wenn Sticks erlaubt sind könntest du das ja mal testen.

Antwort 11 von RedFruit vom 19.02.2021, 09:24 Options

Hallo zusammen,

die Lösung des Problems ist so simpel wie banal... Man muß nur an der richtigen Stelle ein Häkchen setzen...

Extras -> Internetoptionen -> Multimedia -> Bilder anzeigen

Gruß,
RedFruit