online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Schnuffi vom 17.01.2019, 13:10 Options

Alle Ordner sind schreibgeschützt

Ordner lassen sich von der Festplatte nicht auf die Diskette kopieren oder verschieben, da sich der Schreibschutz in diesen Ordnern nicht deaktivieren läßt. Wie kann ich den Schreibschutz entfernen?

Gruß

Schnuffi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Stefanowski vom 17.01.2019, 14:23 Options

Normalerweise mit Markieren, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Schreibschutz (Haken raus). Auch darauf achten, dass diese Einstellung für Unterordner und Dateien übernommen wird.

Antwort 2 von Schnuppel1 vom 28.08.2021, 23:05 Options

Hallo dasselbe problem habe ich auch bekomme meine Musik deshalb vom ordner nicht auf die micro sd card fürs handy....immer wenn ich den schreibschutz entferne...übernehme für alle ordner und unterordner ..dann versuche die dateien rüber zu ziehen kommt wieder "datei schreibgeschützt"...klicke ich dann wieder auf eigenschaften ist der schreibschutz wieder angeklickt...obwohl ich ihn vorher entfernt hab...hää...versteh ich nicht??? bitte um hilfe....laptop ist meiner...niemand anderer dran...( XP) danke!!!