online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon nixdaaa vom 17.01.2019, 03:52 Options

UMTS mit Win Me oder NT4 als Server für Netzwerk

Hallo leute mal was komplizierteres, bin dankbar für jegliche hilfe.
Folgende Situation:

Habe UMTS von Eplus(Flatrate) für Internet. Im meinem Zimmer habe ich schlechten Empfang, aber im Wohnzimmer ist sehr guter Empfang(70%) -> welches sehr viel ausmacht bei Epus UMTS da erst über 30% Empfang die volle Leistung bereitsteht.
In meinem Zimmer sind es 23%.(schwankend)

Habe noch ein älteren zweiten Rechner mit PII 533 Mhz 64MB RAM, daliegen welche als mein Internetserver dienen soll. XP geht leider nicht rauf, als Systeme habe ich nt4 oder winme zur verfügung. beide laufen auf den recher, getestet. Hatte das mal auch mit einem Laptop mit WinXP probiert klappt wunderbar(Netzwerkkabel crossover schon verlegt) kann alles über remote steuern/bedienen.
Aber mit NT4 oder Winme konnte ich nichts anstellen, die Software von Eplus sind für XP. Kann man sowas manuell einrichten?? DFÜ Netzwerke sind ja unterstützt unter Winme und nt4??
Meine Endgerät für Internet :Option Fusion 3G Data Card II von Eplus , habe ein PCMCIA adapter im PC.
Wie gesagt danke für jede hilfe.
Grüsse
Bady

Antwort schreiben

Antwort 1 von Der_Fisch vom 17.01.2019, 07:03 Options

Das Problem ist nicht das DFÜ Netzwerk. Ohne passende NT oder ME Treiber Treiber für diese Karte kannst du das vergessen.

Michael

Antwort 2 von testerer vom 22.01.2019, 14:50 Options

Nutze einfach den Linksys 3G router,

stelle ihn auf Vodafone ien und trage die eplus daten ein.

Verbraucht auch weniger strom.

So habe ich es gelöst