Gibt es Software um einen PC als Medai-Server zu verwenden
Ich suche Softare mit der ich einen PC als Musik-Server verwenden kann. Ich habe letztes einen Imerge Server in den Händen und frage mich ob es eine solch änliche Benutzersoftware auch zu kaufen gibt.
Betriebsystem ist egal
Thx vorab
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gohlie vom 22.01.2019, 13:38 Options
Hi Criss ..
um was geht es dir genau ... um die Benuteroberflache ... oder um einen Medien Server im allgemeinen ???
MFG Gohlie
Antwort 2 von Chriss vom 24.01.2019, 18:12 Options
Mir geht es um die Benutzeroberfläche. Die Imerge-Server ansich sind ja auch nichts andres als eine Rechner mit Festplatte usw. aber ich hätte gerne eine Benutzeroberfläche, dass ich von ausen über die IP auf diese Oberfläche zugreifen kann und nicht in die Standart Ordnerwahl von Windows komme.
Ich hoffe ich konnte es etwas genauer erklären^^
grüsse Chriss
Antwort 3 von moktar vom 24.01.2019, 19:57 Options
Vielleicht hilft vlc
www.videolan.orgOverview of the VideoLAN streaming solution
The VideoLAN streaming solution includes two programs:
VLC media player which can be used as a server and as a client to stream and receive network streams. VLC is able to stream all that it can read.
VLS (VideoLAN Server), which can stream MPEG-1, MPEG-2 and MPEG-4 files, DVDs, digital satellite channels, digital terrestial television channels and live videos on the network in unicast or multicast. Most of the VLS functionality can now be found VLC. Usage of VLC instead of VLS is advised.
Complete details of the streaming features are
available.
Hier noch eine URL für das Handbuch in Deutsch
http://www.videolan.org/doc/vls-user-guide/de/vls-user-guide-de.html
Antwort 4 von Chriss vom 25.01.2019, 22:52 Options
Oke werde ich mir mal alles durchlesen, aber streaming heisst doch eigentlich, dass ich von einem Punkt ein Programm ausstrahle und dazu kann sich dann jeder "einschalten" und zuschauen. Ich würde aber gerne auf einen Daten-Pool zugreifen können, wie. zb. im Ipod dass man artist auswählt und sich dann von denn die Musik anhört
aber danke schonmal