Win Xp neu installiert! Wenn ich nun nach ein paar Tagen meinen Computer neu starte, bekomme ich sofort Bios Menü angezeigt. Er fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich meinen Pc, nun anmache, bekomme ich sofort das BIOS Menü angezeigt. Habe bis eben noch damit gearbeitet. Hab aus gemacht und später neu gestartet. Tja und nun fährt er net mehr hoch. Wer kann mir ganz DRINGEND helfen. Bitte Antworten von Leuten die davon was verstehen.
Danke im Vorraus.
Lg chrissy
Antwort schreiben
Antwort 1 von pepe768 vom 15.01.2019, 17:43 Options
Mahlzeit,
wie alt ist er denn?
Vielleicht ist es einfach nur die Pufferbatterie vom BIOS.
Antwort 2 von Chrissy25 vom 15.01.2019, 17:46 Options
der ist gerade mal ein jahr alt.
Antwort 3 von Chrissy25 vom 15.01.2019, 17:47 Options
was heißt Pufferbaterie vom Bios?? bitte ausführlich erklären hab davon nämlich keine ahnung. danke
Antwort 4 von Chrissy25 vom 15.01.2019, 17:53 Options
Hy Problem gelöst. meine Taste "Entf" hat geklemmt. Hab das garnet gesehen. Darum ist BIOS direkt aufgegangen.
Aber danke noch mal für die anfängliche Hilfe von dir.
Bis zum nächsten Fehler. Lach
Bye Chrissy
Antwort 5 von pepe768 vom 15.01.2019, 17:58 Options
Moin,
auf dem Mainboard ist ´ne Knopfzelle, die den CMOS-Speicher, in dem die Einstellungsdaten fuer das BIOS gespeichert werden, mit Energie versorgt, wenn der Rechner vom Netz getrennt ist. Wenn diese Versorgung nicht mehr funktioniert, vergisst das BIOS die eingestellten Daten und startet mit den Defaultwerten. Also erkennt es auch die HDD nicht und erwartet dann, dass man die Werte neu eingibt, ebenso alle anderen fuer Frequenzen, Multiplikatoren und den ganzen anderen SchnickSchnack. Wenn diese Batterie beim Zusammenbau schon nicht mehr ganz astrein oder aber superbillig war, kann es auch schon nach ´nem Jahr passieren, dass sie leer ist.
Achte dann auch mal aufs Datum und die Uhrzeit im BIOS. Wenn dort bei jedem Start die Uhrzeit wieder von vorne mit ´nem alten Datum beginnt, ist das ´n sicheres Zeichen fuer die Altersschwaeche der Batterie. Wenn der Rechner erst ´n Jahr alt ist->Reklamation. Also, die zwei Jahre sollte die Batterie schon ueberstehen. Denn wenn sie nicht mal ein Jahr uebersteht , kann man davon ausgehen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand, weil die Batterie schon dann alt war.
Antwort 6 von pepe768 vom 15.01.2019, 17:59 Options
alles umsonst...
naja