PC Ausfall
Folgendes Problem habe ich
Vor ein paar Tagen hat sich mein PC ohne Anmerkung komplett ausgeschaltet, damit meine ich es gab weder ein Bluescreen noch ein Reboot, ich habe dann versucht ihn über dem Reset-Knopf wieder zu starten, aber dies tat er nicht. Mir kam natürlich sofort in den Sinn, dass es das Netzteil war, also habe ich es aus und dann gleich wiedereingeschaltet, was allerdings auch nicht funktionierte.
Nun habe ich mir ein neues Netzteil besorgt ( das jemand von der Firma eingebaut hat, wo ich den PC auch gekauft habe ) und es lief auch alles ganz normal, bis ich Lust hatte ein bisschen zu zocken, nachdem das Spiel gestartet ist, ist der PC kurzerhand wieder ausgefallen, genauso wie das letztemal. Allerdings funktioniert diesmal, das aus und wiedereinschalten des Netztteils, aber das kann wohl kaum eine dauerhafte Lösung sein und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine Ahnung hat woran es sonst noch liegen könnte?
CPU ist nicht zu heiß, der Kühler funktioniert auch ( wurde auch erst vor paar Monaten ausgetaucht ), Wäremleitpaste war auch nicht zuviel drauf.
Antwort schreiben
Antwort 1 von ®Birger vom 15.01.2019, 16:59 Options
Hi
Liefert das neue Netzteil genügen Watt -Leistung?
Antwort 2 von Gado vom 15.01.2019, 17:18 Options
Wie gesagt, das neue Netzteil wurde von jemandem eingebaut der auch den PC zusammengebaut hat und ich habe auch die Produktnummer vom Netzteil angegeben, von daher müssten die wissen, was da für ein Netzteil rein muss.
Ansonsten, wo kann ich denn nachlesen, wieviel Watt-Leistung das Netzteil hat, soetwas konnte ich nämlich am Netzteil selber nicht finden.
Antwort 3 von Gado vom 15.01.2019, 17:20 Options
Nachtrag
Ich muss dazu noch sagen, die Tastatur bleibt auch noch an, ist keine USB.