Moin, ihr Lieben
Grüße ersteinmal an alle, die sich an mich erinnern!
Und ZACK gehts an mein Problem:
Über einen Switch bin ich mit einem weiteren Computer direkt verbunden, sowie zu einem Router, der mich mit dem I.-net und weiteren Rechnern verbindet.
An die angeschlossen PCs sind feste IPs vergeben und bis auf den einen, mit dem ich quasi direkt verbunden bin, kann ich auf die Anderen Rechner ohne Probs zugreifen.
Kurioser Weise funktioniert das aber anders herum. Ich kann durchaus von dem Zweitrechner auf meinen Hauptrechner gelangen.
Ich habe schon so viel probiert: Firewall an/aus, Freigaben und, und, und. Was soll ich sagen, ich bin mit meienm Halbwissen am Ende und bräuchte ein paar Denkanstösse.
Anbei ein Link zu einer
grafische Darstellung des Netzwerkes.
Und noch etwas habe ich auf dem Herzen:
Via WoL-Tool und Batch konnte ich die Rechner bisher von meinem Rechner aus starten - das funktioniert plötzlich nicht mehr.
Auch hier habe ich all das gecheckt, von dem ich weiss, woran es liegen könnte. (Routerfreigaben, Portadressen, MAC adressen, Bioseinstellungen etc.)
Leider lässt sich kein Rechner mehr zum hochfahren überreden. :o(
Wenn da noch jemand ne Idee hätte, wäre das klasse. Vielleicht kann mir auch jemand ein Proggi empfehlen, mit dem WoL und Remoten einfach zu bewerkstelligen ist. Momentan benutze ich ein auf DOS basierendes Tool zum starten der Rechner (wenn es denn funktionieren würde) und RAdmin zum remoten.
Dank schon mal vorab für eure zahllosen Postings ;o)
HAL ;o)