nervige Nachbarn/skinder mit Wlan
Hallo zusammen,
habe folgende Problem: in der Nähe meiner Wohnung befinden sich zwei Schulen und viele internetabhängige junge Wlan´s Nutzer. Nun mal die Leutchen meinen ,dass die Privatwohung ohne Probleme als Datendurchflusskanal benutzt werden kann. Somit werde ich mit selbsteinschaltbaren Kühlschrank, Vibrationserfahrung sowie erhöhten Elektrosmog ( vorwiegend ind er Nacht ) förmlich belästigt.
Frage 1. Wie ist es gesätzlich geregelt mit Wlan .
Dürfen die Nachbarn ohne nachzufragen die Datenautobahn durch meine Wohnung aufbauen ?
Frage 2. Sollte es gesetzlich noch nicht geregelt sein, Was kann ich dagegen tun, denn es bedeuted für mich Nächte , wo ich nicht schlafen kann: alles "vibriert und springt", denn in der Nähe haben sie Verstärker eingebaut.
Danke für die Hilfe. Ich hoffe demnächst in Ruhe schlafen zu können.
viele Grüße
Anna
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nessus vom 14.01.2019, 21:18 Options
Hi,
wenn zu starke Verstärker eingebaut sind, kannst dagegen vorgehen, am besten mit einem klärendem Gespräch.
Aber ich kann es nicht glauben das der Kühlschrank dadurch anfängt durch die Wohnung zu hoppeln.
Nessus
Antwort 2 von sutadur vom 14.01.2019, 21:19 Options
Zitat:
Dürfen die Nachbarn ohne nachzufragen die Datenautobahn durch meine Wohnung aufbauen ?
Die Nachbarn können den Weg der Strahlung nicht effektiv beeinflussen. Wenn Du nun rechts und links von WLAN-Sender und -Empfänger "eingekesselt" bist, wirst Du damit leben müssen.
Zitat:
Was kann ich dagegen tun ...
Wenn die Strahlung tatsächlich EInfluss auf Dein Wohlbefinden hat (was ich nicht glaube), solltest Du zunächst Deine Nachbarn bitten, das anders zu regeln.
Antwort 3 von Fuchs1978 vom 14.01.2019, 21:22 Options
Zitat:
Wenn die Strahlung tatsächlich EInfluss auf Dein Wohlbefinden hat (was ich nicht glaube)
ich glaube ihr das ungesehen ;-))))))))))
Zitat:
alles "vibriert und springt",
wo abends noch der kühlschrank stand steht morgens der fernseher ;-)))))))))))
und der stabmixer liegt neben dem bett, ups
Hallo Anna,
Zitat:
werde ich mit selbsteinschaltbaren Kühlschrank, Vibrationserfahrung
Zitat:
alles "vibriert und springt"
nimms mir nicht übel, aber entweder du veräppelst uns oder irgend etwas anderes stört deine Nachtruhe. Das WLAN der Nachbarn verursacht sicher nicht solche Probleme.
Gruß
Seven
Antwort 5 von Annah vom 14.01.2019, 21:34 Options
Nachtrag von Annah:
mal elektrosmog-seiten anschauen.......
nun mal nicht alle reagieren auf elektrosmog und die die nicht wissen warum sie schlecht schlafen oder morgens Kopfschmerzen haben, empfehle ich die Strahlung in der Wohnung zu überprüfen.
Nun mal: die Technik ist klasse solange sie mein Freiraum nicht beschränkt.
viele Grüße
Anna
Antwort 6 von sutadur vom 14.01.2019, 21:41 Options
Zitat:
mal elektrosmog-seiten anschauen.......
Auch da steht nichts davon, dass Küchengeräte anfangen zu vibrieren und zu springen.
Wie auch immer, letztlich wirst Du damit leben müssen, wenn sich Deine Nachbarn nicht überreden lassen, das auf anderem Wege zu realisieren.
Antwort 7 von sutadur vom 14.01.2019, 21:44 Options
Nachtrag:Zitat:
... und die die nicht wissen warum sie schlecht schlafen oder morgens Kopfschmerzen haben, empfehle ich die Strahlung in der Wohnung zu überprüfen.
Das halte ich für ungefähr genau so überflüssig wie Fieber messen. Ok, ggf. weiß man dann, dass man Fieber hat. Aber ändert das was? Verhält man sich deshalb anders? Die meisten sicher nicht, denn dass es einem nicht gut geht, merkt man auch so. Ähnlich ist es mit der Strahlung. Mag sein, dass die Strahlung Schuld hat an Kopfschmerzen, Unwohlsein, usw. Aber ändert das die Lage? Verzichten die Betroffenen deshalb auf schnurlose Telefone, Handies, Mikrowellen, usw.? Die meisten sicher nicht.
Antwort 8 von Roro vom 15.01.2019, 00:16 Options
Antwort 9 von moo-shi vom 15.01.2019, 07:53 Options
jaaa so ist das...
da bleibt nur eins die wohnung mit alufolie verschönern das hat sogar noch einen vorteil, man spart strom. aber nicht wunder wenn das handy spinnt und keinen empfang hat.
nu mal ernst
keiner weiss wirklich wie sich der immer mehr zunehmende e-smog auf den menschen und seine umwelt auswirkt. vor 50 jahren wurde auch behaupet das radarstrahlen ungefärlich seien, aber das ist ein anderes thema.
Antwort 10 von gast18 vom 15.01.2019, 10:15 Options
Zitat:
wenn zu starke Verstärker eingebaut sind, kannst dagegen vorgehen, am besten mit einem klärendem Gespräch.
Hilft das nicht, kannst du dich an die
Bundesnetzagentur wenden. Es gibt gesetzliche Richtlinien, was Sendeleistung angeht. Werden zusätzlich "Verstärker" eingebaut und damit die vorgeschriebene zulässige Sendeleistung (100 mW) überschritten, muss die Sendeleistung gedrosselt werden.
Antwort 11 von DonMartin vom 15.01.2019, 11:19 Options
hoi,
also entweder ist dein Kühlschrank defekt, was ich eher glaube. Und zweitens bleiben von den 100mW eh net viel über wenn du in 20 m entfernung wohnst. Du bekommst wesentlich mehr Elekrtosmog ab, wenn du mit den Kopf neben einer steckdose schläfst und du noch einen Radiowecker dort steht. Da sind ma eben 220V drauf und jede menge Amper.
Wenn du unter einen Hochspannungsmast oder nahe eines Radiosenders wohnen würdest, würde ich das verstehen, aber nicht wegen lapprigen 100mW. Wenn du Kopfschmrzen bekommst durchs schlafen, dann liegt es oftmals an der falschen Matraze, und das Zimmer ist zu warm und hat eine zu geringe Luftfeuchtigkeit. Ausserdem ist es wissenschaftlich bewiesen, wenn man Das Bett so gestellt ist das man die Tür diereck sehen kann und zwei seiten von der wand umschlossen ist, wesentlich besser schläft. Das hat was mit einen sehr alten schutzmechanissmuß von unserern Vorvahren zu tun. Man kann nur noch ZWEI seiten angegriffen werden. Klar heutzutage passiert sowas nicht, aber es ist in uns Menschen drin, es ist ein Schutzmechanismus den wir net ausschalten können.
Und nochwas will ich noch zu dieser Strahlen sache sagen, wer will denn Mobil Online sein?? mh.... Alle aber keiner will die Sender in der nähe haben, seltsam. Alle wollen mit den flieger verreisen, aber niemand will den Flugplatz in der nähe haben... aus komisch. Jeder will Strom Ökostrom, aber niemand will die Windräder in der nähe haben. Und ausserdem sind manche leiden auch nur mit einen "Plazebo-effekt" zu erklären. Mir gefällt das nicht, das das jetz so ist, also fühl ich mich schlecht, es sind ja jetz mehr strahlen dazu bekommen. Dann dürfte ihr euch noch net mal neben einen PC setzten!!! Kein Handy, kein laptop, keine elektrischen geräte. schlußvolgerung wäre dann: "Zurück in die Steinzeit."
So das wars von mir zu diesen künstlich hochgepuschten Thema.
bye,
Andi
Antwort 12 von Saarbauer vom 15.01.2019, 11:55 Options
Hallo,
hier scheint jemnd verschiedene Sachen nicht auf die Reihe zu kriegen
Zitat:
in der Nähe meiner Wohnung befinden sich zwei Schulen und viele internetabhängige junge Wlan´s Nutzer. Nun mal die Leutchen meinen ,dass die Privatwohung ohne Probleme als Datendurchflusskanal benutzt werden kann. Somit werde ich mit selbsteinschaltbaren Kühlschrank, Vibrationserfahrung sowie erhöhten Elektrosmog ( vorwiegend ind er Nacht ) förmlich belästigt
mir ist neu, dass vorwiegend nachts Schulen besucht werden. Wenn müsste durch die Nutzer, zumindest mal bei normalen Schulen, der Elektrosmog am Tage grösser, wenn überhaupt, sein. Dazu ist mir ziemlich unklar warum die Wohnung als Datendurchflusskanal genutzt wird? Normalerweise hat jeder Schule ihren eigenen Internetanschluss und somit ihren eigenen Wlan-Bereich und dadurch ergibt zumindest mal für mich, wieso wird die Wohnung als Datenkanal genutzt? Die Wohnung müsste sich dann schon auf dem Schulgrundstück befinden.
Das der Kühlschrank sich selbstständig einschaltet ist normal, bei Erwärmung des Innenraums wird automatisch die Kühlung wieder eingeschaltet um die Temperatur zu halten. Sollte die Einschaltung häufiger erfolgen, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Heizung in der Wohnung läuft.
Zu dem Verstärker ist anzumerken das auch hier Vorschriften gibt und wenn die nicht eingehalten sind man dagegen vorgehen kann.
Gruß
Helmut
Gruß
Helmut
Antwort 13 von Primut vom 16.01.2019, 00:42 Options
Hallo Anna,
du machst es dir aber recht leicht, die Ursache deiner Probleme schnell mal einfach auf Wlan zu schieben! Wenn doch alles so leicht zu erklären wäre ... – ist es aber leider nicht!
Eigentlich muss ich ja Seven mit Ihrer direkten Antwort vollkommen Recht geben.
Aber mal zum Thema Elektrosmog:
Es handelt sich hierbei um ein recht komplexes Thema. Es ist wissenschaftlich sehr schwierig nachzuweisen, ab welcher Grenze eine Gesundheitsgefährdung eintritt. Das liegt zum einen daran, dass der Mensch kein Sinnesorgan für elektromagnetische Strahlung hat (sie also auch nicht (direkt) wahrnehmen kann (Ausnahme: Wärmestrahlung und Licht)) und dass aber tatsächlich ebenso unterschiedliche elektromagnetische Sensitivitäten gibt. Es lässt sich also schwer eine untere Grenze signifikant nachmessen / ermitteln.
Zitat:
Es ist wichtig zu wissen, dass der Nachweis eines Effektes durch elektromagnetische Felder nicht gleichbedeutend ist mit dem Beweis einer Gesundheitsgefährdung. So hat jeder Austausch mit der Umwelt Effekte auf den menschlichen Körper. Nach dem Genuss einer Tasse Tee beispielsweise lassen sich deutliche physiologische Veränderungen feststellen, ohne dass dadurch die Gesundheit in Gefahr geraten würde.
Zitat:
Informationszentrum Mobilfunk Im übrigen gibt hoch- und niederfrequente elektromagnetische Felder. Selbst in dieser Klassifikation gibt es noch jeweils sehr unterschiedliche Frequenzen und es ist ebenso eine gepulste Strahlung möglich. Entscheidend ist aber letztendlich die Strahlungsleistung bzw.- um genau zu sein - die SAR, die spezifische Absorptionsrate, welche angibt, welche Leistung der Köper durch entsprechende elektromagnetische Felder aufnimmt. Dabei lassen sich die überwiegenden thermischen Effekte noch recht gut messtechnisch erfassen, die athermischen dagegen nicht bzw. nur sehr schwer. Siehe:
eine Schweizer Zusammenfassung von wiss. 200 Studien Selbstverständlich gibt es vorgeschriebene
Grenzwerte in Deutschland, die auch einklagbar und überprüfbar sind, an die sich aber die Gerätehersteller deswegen sicher zwangsläufig halten.
Dazu muss man allerdings sagen, dass in Deutschland offensichtlich die Mobilfunkkonzerne (damals wurden gerade die UMTS – Lizenzen verkauft...) ein gutes Stück bei der Grenzwertgestaltung mitreden konnten. In der Schweiz sind diese Werte z.B. wesentlich niedriger.
Interessante Sachen nebenbei: Ein Bekannter von mir, der mal Mobilfunkantennen aufstellte, berichtete, dass, nachdem die Antennen aufgestellt waren und damit im Sichtbereich der Bewohner waren, urplötzlich die Beschwerden zunahmen, gerade auch in Bezug auf Schlaflosigkeit etc. Das Lustige daran war, das die Antennen zu diesem Zeitpunkt zwar schon standen, aber noch nicht in Betrieb und angeschlossen waren. War wohl schon so eine Art Vorahnung. ;-)))
Klar, die Mobilfunkantennen sehen nicht wirklich schön aus. Allerdings ist es trotzdem prinzipiell gesünder, in der Stadt viele Antennen mit kleiner Sendleistung zu haben als wenig Antennen mit dafür aber umso größerer Sendeleistung, um den ganzen Stadtbereich abzudecken.
Benutzt du bei dir zu Hause evtl. auch ein schnurloses Telefon mit DECT Standard? Dann hast du ja schon genug kontinuierlichen „Elektrosmog“ und das bisschen WLAN macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Im übrigen : Durch Elektrosmog oder WLAN wird bei dir mit Sicherheit nichts vibrieren (diese Frequenz könntest du auch überhaupt nicht mehr hören), das hat andere Ursachen, die es zu untersuchen gilt!
Ein paar Forschungsergebnisse findest du z.B.
hier, allerdings konnte tendenziell kein entscheidender Einfluss elektromagnetischer Hochfrequenzfelder auf das Schlafverhalten festgestellt werden.
Zitat:
empfehle ich die Strahlung in der Wohnung zu überprüfen.
Empfehle ich nicht! Das sind nur unnötige Kosten, du könntest genauso gut beim Arzt deines Vertauens deinen Melatoninspiegel überprüfen lassen etc..
Soweit erst mal mit besten Wünschen für einen ruhigen Schlaf
Antwort 14 von Annah vom 16.01.2019, 14:50 Options
Nachtrag 2,
klasse für die netten Zugaben wie : alle möchten die Technik doch keiner will die Konsequenzen tragen:-).
Nun mal: habe keinen schnurrlosen Telefon, mein Handy ist in der Nacht ausgeschaltet auch die Stromleitungen , wo ich schlafe. Habe keinen eletrischen Wecker ( sehr störend) und weiß über Frequenzbereiche so ziemlich bescheid.
Das Problem ist einfach meine Ignoranz im Hinblick auf die Interferenzen , die auftreten können. Inzwischen ist mir klar, das hier Verstärker eingebaut woden sind und die allg. Stromleitung nachts als Datenkanal benutzt wird. Dazu kommt, dass wir hier in der Nähe sowohl Schiffunk als auch Amateurfunk haben:-) sowie starke Alarmanlagen, Mobilfunkt etc .....
Diese alle Kommunikationsmittel werden in der Nacht verstärkt verwendet. Es gib so viele klasse Filme, Games, Ipods, Geschichten : "na wie geht es bei Dir nachdem wir uns zwei Stunden nicht gesehen haben :-).".....
Dabei stehe ich armes Würstchen und frage mich: was soll ich machen, damit die Leute begreifen, dass es einfach keine eingebildete Angst ist sonder an manchen Tagen einach alles in der Wohnung brummt, spinnt, vibriert...
Über die Auswirkungen von Interferenzen von vielen Anwendungen, die gleichzeitig benutzt werden gibt es biher nur wenige Untersuchungen. Dabei kommts , dass viele Menschen einfach unempfindlich sind, ich dagegen nicht (liegt in derFamilie - Routengänger) ja, ich weiss was kommt:-), nun mal es gibt solche leute.
Danke für die sinnvollen Tipps.
viele Grüße
Anna
Antwort 15 von pepe768 vom 16.01.2019, 16:23 Options
Moin, Moin,
also wenn du wirklich so mepfindlich bist...:
Alles Elektrische aus deinem Schlafzimmer raus, Beleuchtung dann nur mit Taschenlampe, Kerze oder Batterieleuchte, in der definitiv nur Gleichstrom fuers Leuchtmittel verwendet wird.
Wenn das Gebaeude bereits einen Fundamenterder hat, um das Schlafzimmer an der Wand eine Kupferschiene mit 100mm2 Querschnitt und diese an den 4 Ecken mit Cu-Leitungen an den Fundamenterder anschlieszen, so dass diese Leitungen zusammen auch wieder 100mm2 haben.
Oder aber an den Ecken des Gebaeudes Erderstangen schlagen und diese mit der Cu-Schiene im Schlafzimmer verbinden.
Tapeten von den Waenden (im Schlafzimmer), auf die Waende 2 Lagen versetzt Stahlbewehrungsmatten mit Maschenweite 5cm anbringen, diese untereinander und an den Stoeszen und Ecken galvanisch niederohmig verbinden, d.h. Schweiszen o. Klemmen, (Roedeln reicht nicht). Diese Bewehrung wiederum alle 5cm mit der Cu-Schiene niederohmig verbinden. Achso, natuerlich Decke und Fuszboden dito, haett´ ich beinahe vergessen.
Auf diese Bewehrungsmatten kannst du wahlweise Alufolie oder engmaschige Gaze legen und diese wiederum mit dem Hoechstabstand von 5cm niederohmig mit dern Bewehrungsmatten verbinden.
Um die Fenster- und die Tuerkontur herum fuehrst du ebenfalls eine Cu-Schiene, die muss aber keine 100mm2 haben. Auf der Scharnierseite kann man jetzt die Tuer und das Fenster ueber flexible Anschluesse mit der Schirmung verbinden, aber den Abstand wiederum nicht zu grosz waehlen, die Tuer muss natuerlich zumindest eine Seite mindestens 1mm dickes Stahlblech sein. Fenster kann man mit Spezialbeschichtungen erwerben, so dass wenigstens noch etwas Licht rein kommt. Fensterrahmen und Zarge muessen ebenfalls Stahlblech sein. Auf der zu oeffnenden Seite musst du aber aber wiederum hoechstens alle 5cm die Moeglichkeit haben, Schirm und Fenster/Tuer zu verbinden.
Es duerfen KEINE Leitungen oder andere Metallgegenstaende diesen Schirm ungeerdet passieren, auch keine Rohre oder so ae., Wasserleitungen oder andere Medienleitungen vom Durchmesser so klein wie nur irgend moeglich, oder viele kleine Rohre ueber eine grosze Flaeche verteilt und alle geerdet.
Wenn du also Strom da drinne brauchst, Generator/Batterie.
Jetzt kannst du noch daran gehen, das ganze heimelig zu machen, sprich verputzen, tapezieren etc.
Wenn du ganz sicher gehen willst und auch sehr hochfrequente Strahlung aussperren willst, musst du den Abstand der Verbindungen reduzieren; wenn er dann gleich null ist, sprich du hast wirklich Alufolie drauf und ´n Metallreiszverschluss um Fenster und Tuer (da ist aber ein winziger Schlitz, als besser zwei versetzt), bist du fast optimal geschuetzt, allerdings ist es dann auch dunkel, da Licht ebenfalls eine sehr hochfrequente Strahlung ist.
Vergiss nicht, Sauerstoff mit in das Zimmer zu nehmen, und Aktivkohle, die das von dir erzeugte CO2 absorbiert. Weiterhin kannst du die Ecke und den Fuszboden, wo dein Bett steht, mit sog. hochpermeablen Stahlblechen verkleiden, die dann aber auch entsprechend auf den Schirm zu verbinden sind, das Bett natuerlich in Richtung Tuer ausrichten. Wenn du jetzt noch ueber dein Bett einen rundum geerdeten Vorhang nach Art eines Moskitonetzes anbringst, solltest du fuer auszerhalb dieses Schlafzimmers erzeugte EM-Strahlung unerreicbbar sein.
Die Quartz/Funkuhr (beide strahlen und die Funkuhr wuerde vermutlich falsch gehen) muss natuerlich drauszen bleiben, ebenso Leute mit Herzschrittmacher, Hoergeraeten etc... Auch ein elektrischer Wecker (sprich mit Batterie, weil dort ein Quartz zum Schwingen angeregt wird, was auch Strahlung erzeugt) faellt aus. Ergo nur ein Ticktack-mechanisch-Wecker! Handy, Radio, CD-Player ... verbieten sich von selbst. Die in ihnen entstehende Strahlung kann naemlich auch nicht raus, d.h. u.U. koennen sich in diesem Raum durch Ueberlagerung an einigen Stellen im Raum Strahlungsspitzen bilden
Wenn du Firmen brauchst, die dir sowas bauen, ist der MAD, der BND oder die Bundeswehr eine gute Anlaufstelle, um zumindest an eine Firmenadresse zu kommen, die so etwas koennen.
So, jetzt habe ich mir aber die Finger wund geschrieben, und ich hoffe, deine Beduerfnisse soweit befriedigt zu haben.
Inwiefern aber diese ganze Sache gegen Gedankenuebertragung, Telekinese, Erdstrahlen, Drache und Tiger und andere paranormale Effekte schuetzt, kann ich nicht beurteilen. Da dein Schlafzimmer dann praktisch strahlungsfrei waere, fuehlen sich vielleicht Gespenster und andere Phaenomene von diesem Zimmer besonders angezogen, und du haettest ´nen Geistertanzplatz geschaffen?
Auch wage ich zu bezweifeln, dass das gegen Uebergriffe aus Parallelwelten schuetzt, speziell wenn diese mittels Raumzeitfaltungen erfolgen. Wobei theoretisch das Falten auch schon nur in unserer Welt funktionieren taete.
Gegen Neutrinobeschuss (falls du wirklich SEHR empfindlich bist, und du mit ihnen wechselwirkst; in dem Falle solltest du unbegingt im CERN anrufen!) ist kein Kraut gewachsen, und wenn neben deinem Zimmer ´n schwarzes Loch auftaucht, bist du vor den Auswirkungen der Gravitation auch nicht geschuetzt.
Antwort 16 von pepe768 vom 16.01.2019, 16:54 Options
Mahlzeit,
Nachtrag:
Du musst aber auch deine eigenen bioelektrischen Prozesse auf ein absolutes Minimum reduzieren, denn auch das Gehirn strahlt (und nicht nur das), vor allem waehrend der REM-Phasen, und natuerlich im Wachzustand.
Das Gleiche gilt fuer deinen Partner, vielleicht sollte er die andere Ecke waehlen, mit den hochpermeablen Blechen auskleiden und ebenso das "Moskitonetz" drueberwerfen. So wuerde die ganze Sache schon gedaempft.
Natuerlich koennte es auch sein, dass deine eigenen EM-Felder durch das Netz und die Ecke auf dich zurueck geworfen werden. Einsatz der Stealthtechnologie erscheint mir hier sinnvoll. Oder die Gestaltung der kompletten Innenwaende nach dem Vorbild von GTEM-Zellen waere angebracht.
Ein vollmetallischer geerderter Paravent faellt mir dazu noch ein, hilft aber nicht gegen die Reflektionen im Zimmer.
Inwiefern die bioelektrischen Felder der "Mitbewohner", (Spinnen, ich meine die klitzekleinen, sprich Milben, oder groszen, Fliegen, andere eingeschleppte..usw. usf.; sprich die, die man halt nicht los wird) Einfluss auf dich haben koennten, wird man dann sehen.
Weiter faellt mir nichts mehr ein, aber ich schlafe mal eine Nacht neben meinem Funkwecker darueber, vielleicht gibt er mir was ein.
Antwort 17 von pepe768 vom 16.01.2019, 17:02 Options
Mahlzeit,
schon wieder
Nachtrag zwei:
Was die Durchdringung der Waende mit vielen kleinen Rohren angeht, die Loecher in unregelmaeszigen Abstaenden anbringen (keine Vielfachen), da sonst bestimmte Wellenlaengen weniger stark gedaempft wuerden.
Weiterhin hatte ich mal einen interessanten Artikel ueber den Brenn-/Mittelpunkt von Pyramiden gelesen, vielleicht solltest du dich in einem solchen betten.
Antwort 18 von annah vom 16.01.2019, 17:33 Options
Nachtrag für Pepe 768,
nun mal ob du glaubst oder nicht unsere ach so hochentwickelte Kultur ist nun mal ( zumindestenst was die größere spirituelle Plätze wie Kirchen angeht) auf ehemaligen Kultplätzen von viel älteren Kulturen aufgebaut, wo nachweislich elektromagnetische Abweichungen zu festzustellen sind.
Was ich damit sagen will: die Welt dreht sich weiter, trotzdem soll man darüber nachdenken wie wir mit der Umwelt umgehen :-).
Ich wünsche mir ruhige Nächte ohne künstliche Störfelder und Interfernzen, ohne blöde Stahlbetonwände...
Peace.
viele Grüße
Anna