Telefonsperre - Code vergessen
Hallo,
der Freund meiner Tochter hat meinem Sohn sein SonyEricsson Z600 geschenkt.
Leider wird die Karte meines Sohnes nicht akzeptiert, ich werde ständig aufgefordert den Code für die Telefonsperre einzugeben.
Der Code wurde wohl geändert (denn der Originalcode ist es nicht), der geänderte Code ist nicht bekannt, die Originalkarte war abgelaufen und wurde vernichtet ...
Und nun???
Kann ich das Handy irgendwie wieder freischalten??
Vielen Dank und viele Grüße
Petra
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 14.01.2019, 20:01 Options
Hallo
gehe mal in einen Handyladen....die sollten Dir helfen können.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von sutadur vom 14.01.2019, 22:55 Options
Zitat:
Der Code wurde wohl geändert ...
Nicht unbedingt. Vielleicht ist das Handy auch aus einem "Prepaid-Paket", dort sind die Telefone in der Regel entsprechend gelockt. Und wenn der Kauf schon min. zwei Jahre her ist, bekommst Du den Code zum Unlock von dem Provider, mit dessen Karte das Handy ursprüglich verkauft wurde.
Antwort 3 von Batista vom 14.01.2019, 23:31 Options
Ich schätze mal Simlock!Schau doch mal nach nehm mal den Akku raus und schau auf den Aufkleber der da ist wenn auf dem aufkleber kein Provider wie D2,D1,E-Plus,O2 ist ist es Simlock frei dann der jenige das Handy gesperrt somit das nur er das handy benutzen kann wenn der Fall musst du ihn nach dem Code fragen!Ne Rückmeldung wäre schön!
Antwort 4 von P65 vom 16.01.2019, 15:03 Options
Bin nun schlauer ...
Habe mit Vodafone telefoniert: die haben gesagt die Meldung beim Simlock wäre anders.
Habe dann mit Sony Ericsson telefoniert: die haben gesagt der Vorbesitzer habe wohl den Code geändert. Ich könne es aber einschicken, sie würden es auf die 0000 zurücksetzen. Kosten ca. 50 Euro!!!
Na - herzlichen Glückwunsch ...... da ist es ja bei eBay billiger ......
Kann man nicht einfach neue Software aufspielen ????
Antwort 5 von P65 vom 16.01.2019, 15:17 Options
Jippppiiiiiii ..........
Meine Tochter hat es geschafft !!!
Es hat eine halbe Stunde gedauert, dann hatte sie den Code "geknackt"
(war das Geburtsdatum der Ex) ....
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Vielen Dank für die Antworten ...
Gruss
P65