BITTE hilfeee!!
Hallo!!
Also...hab ein paar problemchen mit meinem Laptop:
ich hab mein notebook neu aufgesetzt, und jetzt kann ich 1. mal nicht in internet, es zeigt zwar die ganze zeit irgendeine netzwerkverbindung an, auch wenn kein LAN-kabel angesteckt ist, und auch keine wireless-lan verbindung da ist. und auch wenn ich dann das lan-kabel einstecke, dann kann ich trotzdem nicht ins net...kann mir wer helfen??
2. hab ich ein problem mit der bildschirmauflösung...das höchste was bei mir geht ist 1024 x 768 Pixel...bräuchte aber mehr so 1280 x 1024 oder so...hat irgendwerr eine ahnung warum da nicht geht??
und dann noch was...wenn ich eine CD ins laufwerk lege, zeigt das notebook sie nicht an...warum??
ich hoffe auf baldige antwort!
danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 14.01.2019, 19:00 Options
wo drauf hast du deinen laptop gesetztz ????
hast du die boardtreiber installiert ?
welches betriebssystem ?
adam
Antwort 2 von GBD vom 14.01.2019, 19:02 Options
ja ich mein mit aufgesetzt, dass ich einfach alles nochmal neu installiert hab...
also ich hab windows xp...
Hallo,
sind noch irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager? Wenn ja dann Treiber installieren.
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 4 von GBD vom 14.01.2019, 19:14 Options
nein..treiber is installiert
Antwort 5 von sutadur vom 14.01.2019, 20:19 Options
Zitat:
... und auch wenn ich dann das lan-kabel einstecke, dann kann ich trotzdem nicht ins net ...
Welches LAN-Kabel? Hast Du eine Verbindung in ein LAN oder direkt mit einem Router/DSL-Modem?
Zitat:
... bräuchte aber mehr so 1280 x 1024 oder so...hat irgendwerr eine ahnung warum da nicht geht??
Das dürfte am Grafiktreiber liegen. Ggf. ist die Auflösung auf den höchsten sinnvollen Wert begrenzt. Wenn Du z.B. einen 15"-Laptop hast, wird bei einer höheren Auflösung wie z.B. 1280x1024 die Darstellung in aller Regel unsauber, mal ganz abgesehen davon, dass die Schrift wg. der geringen Größe kaum lesbar im Sinne guter Ergonomie sein wird.