online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Poseidon vom 14.01.2019, 15:53 Options

Windows Zeitgeber

Hallo zusammen, ich habe das Problem das die Uhr/Datum - Anzeige bei Windows XP sich nicht mehr aktualisieren läßt. An manchen Tagen habe ich zwar das Glück, das ich den Dienst in der Systemsteuerung neu starten kann. Eine sysnchronisierung ist dann manchmal möglich, manchmal aber auch nicht.
Selbst wenn es mal funktioniert bleibt die Zeitanzeige sobald ich das Laptop zuklappe stehen und am beim nächsten starten von Windows fängt das Spiel wieder von vorne an.
Wer kann mir einen Tipp dazu geben ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von ---batterie!--- vom 26.02.2019, 18:40 Options

liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die für solche dienste vorgeseheneN batterieN aufgebraucht sind.

bei desktop-gehäusen sind diese auch leicht zu finden und auszutauschen (am mainboard). bei schlepptops hab ich allerdings keinen schimmer wo sie sitzt.

im ungünstigsten fall musst du zu einer pc-werkstatt und das teil aufschrauben lassen, was einiges an arbeitszeit kosten wird... aber vielleicht hilft ein bisschen googlen...