online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon benson vom 14.01.2019, 15:17 Options

Kein Signal an Monitor, trotz neuer Karte! Bitte HILFE

Hallo zusammen,

gestern verabschiedete sich mein Rechner beim Einschalten mit tierischem Gestank vom Netzteil.

Ich habe mir sofort ein neues be quiet Netzteil gekauft und mühsam alle (so hoffe ich) Kabel verbunden. Der Rechner geht hörbar an, jedoch bekam der Monitor kein Signal. Daraufhin habe ich mir noch eine neue Grafikkarte zugelegt (APG), welche ich gerade eingebaut habe, aber trotzdem habe ich kein Signal. Woran kann es liegen??

Brauche dringend Hilfe!!!!

Danke im voraus!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von klialf vom 14.01.2019, 15:22 Options

hi benson,

baue mal grafikkarte aus. Starte den Rechner, er müßte dann anfangen zu piepsen, da er keine Graka erkennt. Tut er das nicht bau auch mal den RAM Speicher aus und starte piepst er auch dann nicht, kommt der rechner nicht mal bis zum Speichertest. dann hst du schlechte karten, weil dann entwerder das MAinboard der der Proz defekt ist

Gruß Ingo

Antwort 2 von PcDock vom 14.01.2019, 15:22 Options

HI,

wenn du keinen einzigen Piepser hörst (1x ist normal),dann startet dein Pc auch nicht.!!!!

Und da nützt auch eine neue Grafikkarte nichts.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von benson vom 14.01.2019, 21:03 Options

habe erst die Grafikkarte raus, kein Kommentar vom Rechner, dann habe ich den RAM raus auch kein piepsen. Was heißt das jetzt für mich??? Schiebe hier langsam Panik!!! Könnte es auch sein, dass ich (die Hoffnung stirbt zuletzt) einfach was angeschlossen habe ans Netzteil?????

Antwort 4 von benson vom 14.01.2019, 21:12 Options

Sorry, der letzte Satz sollte natürlich heißen:

..., dass ich etwas falsch ans Netzteil angeschlossen habe

Antwort 5 von klialf vom 15.01.2019, 14:23 Options

hi benson,

nee wie ich schon sagte, ich vermute mb oder prozessor defekt. ich gehe jetzt aber davon aus, dasß der Rechner sich schon einschalten läßt. Also die lüfter und platten und der lüfter vom Nettzteil laufen an, wenn du den powerknopf drückst ?

Gruß Ingo

Antwort 6 von benson vom 15.01.2019, 23:50 Options

Hallo zusammen,

@klialf, ja der Rechner liess sich einschalten und Lüfter und Platten liefen auch.

Ich habe gestern Abend resigniert und den Rechner heute weggebracht, Ergebnis: das Mainboard und der Arbeitsspeicher waren hinüber!

Nochmals Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!