online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon jonnboy vom 14.01.2019, 15:03 Options

svchost.exe und ständig erneuerte Registryeinträge

Hallo,

wie ich bei der Suche schon gesehn habe, gab es schon einige Threads wo es um die Datei svchost.exe ging.
Ich weiß, dass die originale Datei im WINDOWS/system32/ liegt und 14kb groß ist.

also folgendes, ich hatte probleme, dass sich google und wikipedia und antivirus seiten nicht mehr öffnen liesen. es ging kaum noch was.

Per Zufall ist mir im C:\ ordner eine "Archiv" Datei aufgefallen mit dem Packicon von WinRaR (diese Bücher).
Erstmal hieß die datei svchost.exe, was mich wunderte warum die dumme datei nich da is wo sie hinsoll.
und dann halt dass ich WinRaR am Tag vorher deinstalliert hat.

Ich hab mir die Datei mal angeschaut und gesehn dass sie 149Kb groß is.
Kein Virenscanner hat die Datei erkannt, außer ein paar im Internet.

ok, Datei gelöscht - neugestartet und alles lief wieder.

Mein aktuelles Problem sieht so aus, ich fahre Windows normal runter und zB nen tag später wieder hoch. Erstmal lädt windows nach dem Willkommensbildschirm eeewig lange. (dazu komm ich gleich)
wenn Windoof dann mal fertig ist. Starte ich meinen Browser FF oder Opera und versuche mal auf google oder web.de zu kommen.
Fehlanzeige.

Wenn ich mir dann über den Systemkonfigurationsassistenten den Systemstart anschau (Start > Ausführen > msconfig --> Registerkarte Systemstart) seh ich Programme im Autostart die ich schon lange nimmer aufm PC hab. Mache die häckschen weg und starte neu.

Es dauert wieder so lange mit dem Hochfahren, der Browser geht wieder.
Aber beim Systemstart stehn wieder die Programme, die ich sogar schon ein paarmal aus der Registry gelöscht habe. Die Ordner und die Dateien auf die Sie verweisen sind auch nicht mehr da und auf die alte Viren-svchost.exe wird auch zweimal verwiesen.

So, und wie werd ich die Einträge entgülgtig los? Das ist hier die Frage.

Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Erik

Antwort schreiben