Hilfe! Mein Rechner fährt nicht mehr hoch und hängt sich ständig auf!
Hallo Leute,
Hier erstmal die wichtigen Angaben zu dem Rechner:
Startfenster:
AMI BIOS (c) 2005 American Megatrends, Inc.
Alive Nf4G-DVI Bios P.1.00
CPU: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3500+
Speed: 2,20 Ghz
Auto - Detecting Pri Master.. ATAPI CDROM
Auto - Detecting Pri Slave..ATAPI CDROM
Auto - Detecting 3rd Master..IDE Hard Disk
Auto - Detecting 4th Master..IDE Hard Disk
Pri Master: HL - DT - STDVD - RAM GSA - H20L 1.00
Ultra DMA MODE 2
Pri Slave: TSS Tcorp DVD - ROM SH - D162C TS04
Ultra DMA MODE - 2
3rd Master: Samsung Sp 2504C VT 100-41
Ultra DMA Mode 6, S.M.A.R.T. Capable and Status OK
4rd Master: Samsung HD160JJ ZM 100-41
Ultra DMA Mode - 6 S.M.A.R.T. Capable and Status OK
Und hier mein Problem:
ich habe versucht eine Wlan Karte in den Rechner einzubauen. Als er zwischen Grafikkarte und TV Karte steckte, habe ich den Rechner hochgefahren.
Es kam nur das Startbild und der Rechner hat sich dann aufgehangen.
Also habe ich die Karte wieder ausgebaut, zumal mir die Karten da eh zu dicht aufeinander gesessen hätten.
Dann ging gar nichts mehr.
Blaues Fenster mit einer Menge blah, blah wo stand das Windows heruntergefahren wurde um den Rechner nicht zu beschädigen und das dieses durch eine Hard - bzw. Softwareänderung ausgelöst wurde. Ich sollte im abgesicherten Modus hochfahren und das Problem beheben.
Und genau das geht nicht, da der Rechner nicht mehr hochfährt. Werder im abgesicherten Modus noch von Original XP - CD noch von der Works - Suit CD. (Habe natürlich die Boot Reihenfolge im Bios vorher auch auf CD geändert. Stand auf Floppy. Habe nur gar keins eingebaut.
Nach einigen Versuchen kam sogar einmal das Windows Startfenster und das Willkommen und für eine Sekunde blinkte mein Destop auf. Dann startete der Rechner neu und hing sich nach dem Startfenster auf.
Bei meinen Tausenden von Versuchen kam auch einmal eine Meldung mit blauem Fenster wo stand das als möglicher Fehler folgendes in Frage käme:
ATAPI.SYS Page_Fault_IN_NONPAGES_AREA
Was immer das auch zu bedeuten hat.
Ich kann ja nicht mal das XP neu drauf spielen oder sonst irgendetwas tun. Ich habe schon einen Tag gebraucht um überhaupt wieder ins BIOS zu kommen und habe keine Ahnung warum es auf einmal ging. Allerdings muss ich auch da schnell machen, da der Rechner sich selbst im Bios nach kurzer Zeit festfährt.
Ich weiß nicht mehr weiter....
Bitte bitte helft mir!
Gruß
gingerpad
Antwort schreiben