online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon snietsdjnk vom 13.01.2019, 09:56 Options

neue Starseite im Internetexplorer einrichten

wenn ich die neue Startseite eingetragen und übernommen habe, erscheint beim nächsten Internetsart trotzdem die alte Startseite wieder.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 13.01.2019, 10:07 Options

Du hast bestimmt den IE7 Installiert.
Hangel dich erst mal durch die Hilfe mit Pishing Filter und dem kram, dann klappt das auch mit der Startseite.

Ralf

Antwort 2 von Genervter vom 09.03.2019, 08:45 Options

Hi Ralfmann,

ich habe auch das Problem mit der nicht mehr veränderbaren Startseite beim IE 7.
Kannst Dui mir eine Hilfe geben, bitte Schritt für Schritt, wie ich das Problem lösen kann? Wie komme ich an den Pishing - Filter, etc? Bin kein Profi, deshalb bitte in der Version für Anfänger.
Danke im voraus

Genervter

Antwort 3 von Ralfman vom 09.03.2019, 21:26 Options

Jau, versuch ich mal.
Du siehst auf der Startseite das Du eine Standartsuchmaschine Festlegen sollst, rechts daneben ein Oranger kasten (diesen nicht beachten).
Du kannst also die voreingestellte Suchmaschine beibehalten, oder dir eine andere aussuchen (mußt Du anklicken).

Etwas weiter unten auf der Seite ist die Phishing Abfrage durch Setzen eines Harkens (oder Punktes) zu bestätigen.

Undnun skroll mal ganz runter, und schau mal ob Du einen Bestätigungs Button findest (ich habs gerad nicht vor mir und muß aus dem Gedächnis Improvisieren).

Danach kannst Du deine bevorzugte Startseite in die Adressleiste eintragen und durch den kleinen Pfeil neben dem Haus (im oberen drittel das erste Symbol rechts von der mitte) als Startseite registrieren.

Sollte das alles für Dich etwas wirr klingen, bitte ich das zu entschuldigen, aber das Weißbier bei meinem Lieblingstürken hat seine Spuren hinterlassen...

Ralf