Vista OEM oder normale Version von Vista
Hallo, ich mal wieder :). Mich interessiert im moment gerade die Frage was der Unterschied zwischen der Vista OEM und der normalen Version von Vista ist? Abgesehen von dem Preisunterschied. Ich weiß das eine normale Version ganz normal im Handel gekauft werden kann und das OEM Versionen eigentlich immer nur mit neuer Hardware verkauft werden. Nun frage ich mich allerdings warum man bei Amazon zb auch die OEM Version kaufen kann? Dort steht nichts das man diese nur bekommt wenn man sich dazu einen PC kauft. Ich weiß auch gar nicht ob man bei Amazon überhaupt einen PC kaufen kann, könnte aber möglich sein k.A. genau. Das der Support bei der OEM nicht da ist weiß ich auch. Also kann mir bitte wer kurz erklären worin noch ein Unterschied liegen kann.
vielen Dank
plumps
Antwort schreiben
Antwort 1 von plumps123 vom 13.01.2019, 16:22 Options
Hm, laut anzeige sollte eine Antwort stehen aber ich kann sie irgendwie nicht sehen. Also fals jemand was geschrieben hat dann bitte nochmal damit ich sie sehen kann. Danke
plumps
Antwort 2 von moktar vom 13.01.2019, 16:33 Options
OEM-Versionen sind Vollversionen, Microsoft wollte nicht daß die getrennt von Hardware verkauft werden, damit sind sie aber in Deutschland gerichtlich gescheitert.
Antwort 3 von plumps123 vom 13.01.2019, 19:38 Options
aha also kann man in deutschland eine oem version kaufen auch ohne noch neue Hardware dazuzukaufen und es ist das selbe wie eine normale nicht oem version nur billiger halt verstehe ich das richtig?
plumps
Antwort 4 von killerpete vom 15.01.2019, 13:53 Options
Ja richtig und es gibt keinen Support, ausser Updates.
Antwort 5 von todson2000 vom 22.01.2019, 17:00 Options
Unterschiede zwischen der OEM- und der SystemBuilder Lizenz liegen vor allem in der Vorinstallation der OEM-Lizenz. OEM-Lizenzen können ausschließlich vorinstalliert in Verbindung mit der Hardware erworben werden, während SystemBuilder-Lizenzen als Einzelprodukt im Fachhandel erworben werden können.
mfg todson
ich habe die SB/DSP version VHP....