Leerstelle unter Software in Systemsteuerung
Hallo,
ich habe folgendes Kuriosum in meinem WindowsXP Professional und hoffe, dass mir jemand von Euch dazu etwas sagen kann.
Wenn ich mir die Einträge der installierten Software unter Systemsteuerung ansehe, dann finde ich dort eine superlange Liste. Die Liste ist aber nicht so lang, weil ich unendlich viel Software installiert habe, sondern mittendrin gibt es einen ziemlich großen leeren Raum in der Liste. D. h. mittendrin sieht man den letzten Software-Eintrag, dann diesen besagten leeren Raum und dann irgendwann beim nach unten scrollen geht es dann plötzlich mit den nächsten Einträgen weiter.
Ich habe schon die Software deinstalliert, deren Einträge jeweils die angrenzenden Einträge waren aber es half nichts. Der große leere Raum ist nach wie vor da.
Dazu fällt mir absolut nichts ein. Es funktioniert zwar alles am System aber ich wäre diese große Lücke gern los.
Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
thomania
Antwort schreiben
Hallo,
schau mal in der Registry unter
HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Uninstall
. Hier sind alle installierten Programme aufgelistet. Hier musst du alle Ordner durchgehen und schauen, ob irgendwo ein leerer Eintrag unter "Display Name" steht. Diesen Ordner musst du dann komplett löschen.
Zum Finden:
Die Software ist alphabetisch sortiert (in der Syssteuerung) Schau nach welcher Eintrag drüber/drunter steht damit du wenigstens den Anfangsbuchstaben der Software hast. Sonst wird das ziemlich mühsam den passenden Eintrag zu finden.
MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t
Antwort 2 von Thomania vom 13.01.2019, 00:32 Options
Danke für den Tip!
Es hat funktioniert. Das Problem ist gelöst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Thomania
Antwort 3 von mb1632s vom 11.08.2020, 19:16 Options
Hallo,
danke für Deinen Tip, hat wunderbar funktioniert, ist bloß ein mords Job das ganze Zeug runterzuschmeißen.