logisches Laufwerk wird nicht erkannt
Hallo,
habe folgendes Problem: Neue Festplatte (10GB) eingebaut, wurde vom Bios auch erkannt. Mit Fdisk zwei logische Laufwerke, aber kein neues primäres eingerichtet, da ich den Buchstaben D für ein anderes logisches Laufwerk brauche :-/.
Nach Neustart zweigt mir WIndows zwar die beiden Laufwerke an, gibt aber die Fehlermeldung, dass sie nicht funktionieren, da ein gerät nicht angeschlossen sei. Gerätemanager meldet keinen Fehler.
Was kann ich tun, um Win98 meine neue Festplatte schmackhaft zu machen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 13.01.2019, 09:51 Options
hi, man kann nur schwer nachvollziehen was du vor hast.
ist das eine neue, also die alte wird mit der ersetzt oder die kam dazu und sollte nur die logischen partitionen beinhalten?
mfg
Antwort 2 von cesario vom 14.01.2019, 16:20 Options
Die Festplatte mit dem Probelm ist zusätzlich zu einer die schon immer in dem PC steckt.
Dass auf der zweiten Festplatte zwei logische Partitionen drauf sind, ist notwendig, da die erste Festplatte eine primäre und zwei logische Partitionen enthält, die aufgrund Verknüpfungen unbedingt ihre Laufwerksbuchstaben behalten sollen.
Also war mein Plan:
Festplatte alt:
1. primäre Partition C
2. logische Partition D
3. logische Partition E
Festplatte neu:
4. logische Partition F
5. logische Partition G
Problem taucht in Windows auf, dass die neue Festplatte nicht von Windows erkannt wird, Fehlermeldung: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Öffnen der logischen Laufwerke ist nicht möglich. Was kann icht tun? AUf der neuen Platte will ich keine zweite Primäre Partition einrichten, damit alle Verknüpfungen auf D: erhalten bleiben.
Vielen Dank, für jeden Tip
Cesario
Antwort 3 von PcDock vom 14.01.2019, 16:28 Options
Hi cesario ,
verstehe ich das richtg:
1. du hast mit Fdisk die gesammte 2 Platte als "Erweiterte Partion " eingerichtet.!
2. und dann in der erweiterten Partition 2 Laufwerke einegrichtet.?
3. dann nach einen neustart die zwei neuen Laufwerke formatiert.????
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Hallo noch ein nachtrag:
Der Compi zeigt auch manchmal eine Tabelle mit den Daten der ALTEN Festplatte an.
Kann ich die vielleicht löschen und so die neue Festplatte aufziehen.
Leider kann ich aber, wenn die Tabelle erscheint, 100 mal Enter drücken jedoch tut sich nichts.
Hoffe mir kann jemand helfen...
Heike