Probleme beim installieren
Hallo leute
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vorhin vergeblich versucht das Spiel Max Payne zu installieren. Zum einen hat die aktivierte Autorun funktion nach langen warten nicht funktioniert, und als dann nach weiteren 5min warten, bis das Icon im arbeitsplatz auftauchte um es manuel zu öffnen, gab es wieder eine erhebliche Zeitverzögerung und eine Fehlermeldung :
"Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen." ...
ich hab dann die CD in meinen Brenner gelegt und so versucht zu installieren, doch gab es keine Veränderung ... dann habe ich gegooglet und hab gelesen, dass es an einem defekten IDE-Kabel liegen kann. Ich hab das IDE-Kabel gewechselt und wieder versucht das Spiel zu installieren.
Selbe Fehlermeldung...
Dann habe ich mein altes CD LW gegen nen neuen DVD Brenner ausgetauscht und den auf Master gejumpert (vorher als slave im rechner), der rechner zeigt mir dann den installations-startbildschirm. nachdem ich dann auf installieren geklickt habe gab es wieder eine Zeitverzögerung und wieder ne fehlermeldung (eine andere als zuvor)...
das Problem liegt nicht an der CD da die CD in nem anderen Rechner schnell angezeigt und automatisch gestartet wird.
an der Hardwear liegt es auch nicht ...
habt ihr vielleicht nen Lösungsvorschlag ?
bin dankbar über jede Antwort
Merci
Antwort schreiben
Hallo,
probier mal das hier:
LinkMfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 2 von coca vom 12.01.2019, 19:57 Options
danke für die schnelle Antwort =)
hab alles so gemacht wie im link beschriben, aber es kommt immernoch zu der gleichen Fehlermeldung ...
Hallo,
überprüfe noch einmal die Jumpereinstellungen am LW. Evtl. hilft auch wieder ein Umstecken auf Master (einfach probieren).
Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, dass der Controller auf dem Mainboard defekt ist.
So jetzt gehen mir leider die Lösungsvorschläge aus.
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 4 von coca vom 12.01.2019, 20:19 Options
Zitat:
überprüfe noch einmal die Jumpereinstellungen am LW. Evtl. hilft auch wieder ein Umstecken auf Master (einfach probieren).
war schon als master gejumpert ... funtzt aber net
Zitat:
Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, dass der Controller auf dem Mainboard defekt ist.
welcher controler ? (hab nicht so viel ahnung von pc´s)
Hallo,
da wo dein IDE-Kabel im Mainboard steckt. D.h. dein Mainboard könnte defekt sein.
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 6 von coca vom 12.01.2019, 20:52 Options
dann müsste theoretisch nichts vom LW ankommen, oder ?
also zumindest CDs gehen und brennen geht auch ...
Hallo,
das stimmt allerdings. mmmmh
2 Ideen hab ich noch:
1. Schau mal im Gerätemanager bei IDE/ATA ATAPI Controller unter deinem Kanal (sekundär oder primär) ob der auf Ultra-DMA Modus 2 steht (bei erweiterte Einstellungen)
2. Vielleicht hilft ein Deinstallieren des Treibers (DVD-LW) und danach Neustart.
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 8 von coca vom 12.01.2019, 21:27 Options
Zitat:
1. Schau mal im Gerätemanager bei IDE/ATA ATAPI Controller unter deinem Kanal (sekundär oder primär) ob der auf Ultra-DMA Modus 2 steht (bei erweiterte Einstellungen)
jup im primären IDE kanal steht Ultra-DMA Modus 4
Hallo,
ja das ist deine Festplatte. Das kommt drauf an, wo dein LW dran steckt. Also schau mal weiter, ob irgendwo noch was anderes steht. Kommt drauf an wieviel LW und HDDs du hast 1 LW + 1 HDD = 2 Einstellungen.
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 10 von coca vom 12.01.2019, 21:40 Options
aaaalso ;)
im Sekundären ide kana steht das aber (Ultra-DMA Modus 2)
und nu ?
Mist,
Neuinstall hat auch nichts gebracht?
Sorry da muss ich jetzt passen. Vielleicht kann dir jmd. anders hier noch weiterhelfen.
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 12 von coca vom 12.01.2019, 21:45 Options
neuinstall hat nichts gebracht...
was solls ;)
vielen Dank für deine Bemühungen =)
Hallo,
geb noch nicht auf ;)
Hast du alle aktuellen Servicepacks installiert. Zumindest SP1a? Wenn nicht -> machen.
Steht bei MS zu diesem Fehler.
MfG
b1n4ry0utl4w
Noch ein Lösungsversuch:
Stell mal den Ultra DMA Modus 2 auf PIO um-> Evtl. Neustart.