online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon uvo vom 12.01.2019, 16:16 Options

Hilfe! Aktivierung erforderlich, aber geht nicht!

Hallo!

Ich hab da ein riesen Problem. Habe hier einen PC von einer Bekannten. Irgendwer, der irgendwelche Software installieren wollte, hat das ganze System geschossen. Also nichts ging mehr. Es kam zwar immer noch der Bildschirm mit abgesicherter Modus usw. aber danach startete der PC immer sofort neu, egal welcher Punkt ausgewählt wurde.
Nun gut, hab dann eine Reparatur durchgeführt. Während der Reparatur musste ich auch den Produkt Key neu eingeben. Danach fuhr der PC auch hoch. Allerdings nur bis zum Anmeldebildschirm. Da kommt dann sofort die Meldung, Windows sei nicht aktiviert und ob ich das denn nu machen will. Na klar, also auf ja geklickt. Ein paar Sekunden kommt dann der Desktophintergrund und dann wieder der Anmeldebildschirm. Klicke ich auf den Benutzernamen, kommt der gleiche Effekt. Aktivieren, ja, nein, und dann wieder zurück zum Anmeldeschirm.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruss, Uli

Ach ja, ist XP Prof

Antwort schreiben

Antwort 1 von uvo vom 13.01.2019, 10:49 Options

Guten morgen!

Hat wirklich niemand einen Tip für mich?

Antwort 2 von PcDock vom 13.01.2019, 11:11 Options

Hi,

was spricht den gegen eine neu Installation.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von uvo vom 13.01.2019, 11:38 Options

Hi PcDock!

Gegen ein Neuinstallation spricht zB, das sich sehr viele Programme auf dem PC befinden, darunter auch Datev.
Das alles neu zu installieren und einzurichten, würde wahrscheinlich Tage in Anspruch nehmen.

Gruss, Uli

Antwort 4 von PcDock vom 13.01.2019, 11:49 Options

Hi,

stimmt den das Datum im Bios.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von uvo vom 13.01.2019, 12:01 Options

Hi!

Ja, Datum und Uhrzeit sind aktuell

Gruss, Uli

Antwort 6 von mblank vom 13.01.2019, 12:13 Options

hi,

hast du die reparaturinstallation mit der cd durchgeführt, mit der das system ursprünglich installiert wurde ?

mfg
andré

Antwort 7 von uvo vom 13.01.2019, 12:28 Options

Hi mblank!

Ja, hab ich

Antwort 8 von pepe768 vom 13.01.2019, 14:16 Options

Mahlzeit,
das Aktivieren kann man auch spaeter erledigen.
Melde dich doch einfach als Administrator an, und erledige das Aktivieren dann, wenn du auch ´ne Internetverbindung eingerichtet hast.
Hast du waehrend der Installation Benutzer eingerichtet? Wenn nicht, sollten noch die alten vorhanden sein, dann brauchst du natuerlich deren Kennwort. Das Gleiche gilt natuerlich auch fuer das Adminkonto! Wenn der Rechner aus ´ner Firma ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Adminkonto ebenfalls ein Kennwort hat, das du dann selbstverstaendlich brauchst.
Du kannst versuchen, wenn der Begrueszungsbildschirm da ist, dreimal Strg-Alt-Entf zu druecken, dann erscheint der "alte" Anmeldedialog. Dann als Benutzer Administrator eingeben, und hoffen, dass kein KW noetig ist (Geht aber nicht mit XPHome).
Ansonsten ueber den abgesicherten Modus.

Antwort 9 von uvo vom 13.01.2019, 17:25 Options

Hallo Pepe!

Wie bereits geschrieben, kann ich mich nicht anmelden. Es erscheint nach der Benutzeranmeldung nur ganz kurz der Desktop, dann erfolgt sofort wieder ein Abmelden des Benutzers.
Ich habe alle Passwörter!
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerk passiert das selbe. Ohne Netzwerk sagt der PC mir, eine Aktivierung sei im abgesicherten Modus nicht möglich.

Gruss, Uli

Antwort 10 von pepe768 vom 15.01.2019, 11:57 Options

Hi,
das mit dem Abmelden passiert auch, wenn du dich ueber Administrator mit Kennwort und lokal anmeldest? Wohlgemerkt nicht an der Domaene!

Antwort 11 von Turbohecht vom 15.01.2019, 12:09 Options

Das hatte ich auch schon mal.Da wirste wohl nicht drumherum kommen und wenn kein Internet dann halt per Telefon kostet doch nichts.

MFG

Antwort 12 von Turbohecht vom 15.01.2019, 12:11 Options

ich meine jetzt Windows neuzuinstallieren

Antwort 13 von uvo vom 15.01.2019, 12:37 Options

Hi!

Da der Rechner ja irgendwie wieder laufen musste, habe ich also den gestrigen Tag und die Nacht damit verbracht, alles neu zu installieren.
Trotzdem Danke für eure Hilfsversuche.

Gruss, Uli