PC und Telefon
Meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit oder Einstellung am PC das mir die Anrufernummern vom Telefon bei Anruf auf dem PC angezeigt werden?
Antwort schreiben
Hallo,
wenn du ein Telefon an der normalen Telekomdose meinst dann geht das nicht (ist mir zumindest nicht bekannt). Nutzt du allerdings VoIP dann geht das indem du einen SIP-Client (z.B. X-LIte) auf deinem Rechner installierst und einstellst. Der zeigt dir auch an wenn dich jmd. anruft.
MfG
b1n4ry0utl4w
Antwort 2 von disco vom 12.01.2019, 10:56 Options
moin
Zitat:
wenn du ein Telefon an der normalen Telekomdose meinst dann geht das nicht
und woher weiss dann der pizzabringdienst wo ich wohne?
@hofmann
du solltest dich vielleicht einfach mal im fachgeschäft schlau machen. ich denke mal, dass moderne modems da software zur verfügung stellen. kann ja nicht so das problem sein.
und fürs nächste post mal das hier durchlesen:
Wie man richtig postet.g,
disco
Antwort 3 von Mikoop vom 12.01.2019, 11:19 Options
Hallo,
Ich habe die ISDN Karte meines PC mit der Telefonanlage verbunden, dann wird auch die Nummer des Anrufers angezeigt, zB mit Fritz! fone oder phoner.
Es gibt auch die Möglichkeit mit Klicktel Invers die Adresse suchen zu lassen (@disco), so kommt auch die pizza an die richtige Stelle...
Gruss, Mikoop
Hallo,
@disco
Zitat:
und woher weiss dann der pizzabringdienst wo ich wohne?
Ich denke der Pizzadienst wird m.H. der Rückwärtssuche des Telefonbuches deine Adresse herausfinden. Außerdem hat das mit der Frage doch nichts zu tun, oder? Jedes Telefon kann doch mittlerweile die Nummer anzeigen. Ich bin der Meinung das geht so nicht, da ein Modem am anderen Anschluss der Buchse ist.
Wenn jmd. ne Idee hat dann lass ich mich gern eines Besseren belehren.
Mfg
b1n4ry0utl4w
Antwort 5 von disco vom 12.01.2019, 11:29 Options
Zitat:
Ich denke der Pizzadienst wird m.H. der Rückwärtssuche des Telefonbuches deine Adresse herausfinden.
ach was. bestellt ihr alle keine pizza? :-)
wenn man das erste mal anruft, gibt man seine daten an und später wissen die dann imer wo hin es geht. auch bei bestellung übers handy und telefonnumern, die nicht im telefonbuch stehen.
und auch wenn nummern "invers" gesucht werden, bedeutet es doch im hinblick auf die ursprungsfrage "bekomme ich die telefonnumer auf meinen pc?" genau das gleich...