online 1
gast (50)

/ Forum / Linux

LinuxLinux

Fragevon drdep vom 12.01.2019, 06:32 Options

Festplatte fehlerhaft???

Guten Tag,
also mein Problemm ich habe einen Computer ausversehen bei einer XP Version Vernichtet (zu viele Programme) also muste ich ein Neues Betriebsystem installiern. Ich legte Die CD ein ließ formatieren und dann kam die Meldung Wichtige Datei nicht gefunden. Ich konnte windows nicht mehr strten also installierte ich linux was auch nicht klappte da falsche partition. Ich baute die Festplatte in ein EXternes Gehäuse ein und versuchte es über laptop mit partition magic. Wo sie als Fehelerhaft und nur aus eine Partition bestehend ohne Laufwerksbuchtabe bezweichnet wurde. In Wahheit Wa es G und H beide Zugriff nur formatiert. Wie kann ich jetzt noch auf einer Externen Festplatte eine SWAP Partition erstellen???

Antwort schreiben

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w vom 12.01.2019, 07:48 Options

Hallo,

was hast du eigentlich genau vor? Deine Ausführungen sind etwas schleierhaft.

Zitat:
ich habe einen Computer ausversehen bei einer XP Version Vernichtet (zu viele Programme)

zu viele Programme?? Wusste gar nicht, dass das bei Windows begrenzt ist ;)

Zitat:
Wichtige Datei nicht gefunden.

Wann kam diese Meldung? Bei der Installation von Windows oder beom ersten Neustart?

Zitat:
konnte windows nicht mehr strten also installierte ich linux

Du gibst aber schnell auf, denkst du das Linux da die Lösung ist? Wenn du dies nur für Datensicherung benötigst dann nimm Knoppix.

Zitat:
Wo sie als Fehelerhaft und nur aus eine Partition

Bezieht sich fehlerhaft auf deine Partition oder auf die Festplatte (dann Neue kaufen). Hast du probiert diese bei Part. Magic komplett neu zu formatieren und dann noch einmal das Setup durchzuführen?

Zitat:
Wie kann ich jetzt noch auf einer Externen Festplatte eine SWAP Partition erstellen???

Was willst du damit anfangen. Die Swappartition ist die "Auslagerungsdatei" von Linux

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von drdep vom 12.01.2019, 14:45 Options

Also
ich habe so viele Programme darauf gehabt das das immer eine ewigkeit dauerte bis es weiterging.

Der konnte ne Datei nicht finden und wenn ich ignorieren klicke Meldung Diese Datei kann nicht ignoriert werden.

Ja ich hatte ja bevor ich die die Datei nicht gefunden habe die Festplatte formatiert.

Ja, wie schon gesagt kann ich im Exploror noch auf die Dateien zu greifen und als ich Datein reinkopiere Die Festplatte an und aus mache sind sie noch da. Nur Partition Magic 8.1 sagt das die Ganze Festplatte das sie fehlerhaft ist.

Und als ich Linux installieren will steht da ihrgend was mit yhast 2 oda so. UNd Swap stand da auch. Und noch dev.

Also das sind die Fragen nach der reihe Beantwortet.

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w vom 12.01.2019, 15:25 Options

Hallo,
mit deinen Antworten hast du mich noch mehr verwirrt.

Was willst du eigentlich machen?
Windows reparieren,Daten sichern?

Wie kannst du den Explorer öffnen, wenn dein Festplatte formatiert ist?

Zitat:
Und als ich Linux installieren will steht da ihrgend was mit yhast 2 oda so. UNd Swap stand da auch. Und noch dev

Yast2 führt dich durch den Installationsprozess von Linux. Du klingst mir nicht unbedingt nach einem erfahrenen User, lass lieber die Finger von Linux wenn du nicht weißt was du tust.

Zitat:
ich habe so viele Programme darauf gehabt das das immer eine ewigkeit dauerte bis es weiterging.

Programme kann man auch deinstallieren

Also führe noch mal genau auf was Zweck und Ziel dieser Aktion sein soll, dann kann dir vielleicht auch jmd. helfen.

MfG
b1n4ry0utl4w