USB-Hub bremst beim booten
Hi!
Also ich habe einem Freund einen neuen Computer zusammengebaut. Alles funktioniert wunderbar bis auf einen Fehler: Beim Booten hängt sich der PC auf bzw. während er angibt die RAMs zu checken bleibt er einfach hängen.
Wir dachten es läge an einem RAM-Baustein aber seit gestern wissen wir - nachdem ich einen neuen Baustein eingesetzt habe - dass es daran nicht lag. Also habe ich systematisch den Fehler gesucht und auch gefunden.
Sein USB-Hub verursacht dieses Problem. Sobald man den STECKER ZIEHT - und auch nur dann komischerweise - hängt sich der PC auf.
Heute hat er sich einen neuen Hub gekauft doch das Problem besteht weiterhin.
Hat iergendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Es wäre eine große Hilfe für uns, wenn uns jemand helfen könnte.
P.S.:
System: 2.4 GHz AMD (64-Bit)
2GB DDR-Ram
WinXP Professional SP 2
Danke schonmal.
Gruß Paul
Antwort schreiben
Hallo,
vielleicht helfen euch diese Fragen erstmal etwas weiter:
Wie ist der USB-Anschluss am Mainboard (also fest dran oder Front-USB mit Kabel <-vielleicht Kabel falsch gesteckt)?
Habt ihr ein USB-Keyboard bzw. wenn nicht ist die Option im Bios deaktiviert (USB Keyboard Support oder so ähnl.) ?
Ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt (manche Boards bieten an von USB zu booten)?
Alle Bioseinstellungen die sich auf USB beziehen mal durchchecken.
MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t