online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon werdnochverrückt vom 11.01.2019, 09:12 Options

Hilfe bei Entscheidung für Kopfhörer Sennheiser o. AKG?

Hallo an alle,
ich brauche dringend mal Hilfe, denn ich kann mich nicht entscheiden welchen Kopfhörer ich kaufen soll. Es handelt sich um Sennheiser PXC 300 oder AKG 28 NC (noise control). Der Preis ist erst mal unwichtig. Möchte ihn für MP3-Player und am PC nutzen. Lege wert auf sehr guten Klang (Genre: Soul, Blues, RnB). Habe schon zig Bewertungen gelesen, ist aber sehr unterschiedlich. Vielleicht weiß einer ja bisschen Bescheid und kann mir helfen. Überlege schon seit 8 Wochen und komme zu keinem Ergebnis.
Falls es noch bessere Alternativen gibt, ich bin offen für alles.
D A N K E !!
Gruß Dagmar

Antwort schreiben

Antwort 1 von poldie-3 vom 11.01.2019, 09:17 Options

hallo

warum so kompliziert ? nehme dein mp3 player mit ins fachgeschäft und teste selber die beiden kopfhörer

gruß

Antwort 2 von Stefanowski vom 11.01.2019, 10:50 Options

Oder noch besser: Bestell dir beide Online, test in Ruhe daheim (in den meisen Läden ist zu viel Trubel und auspacken tun sie dir die KH auch ungern), und dann schickst du den zurück (14 Tage Widerrufsrecht) der dir nicht passt. Warum auf andere verlassen wenn man es selbst beurteilen kann. Und wenn du sagst "Kann ich nicht beurteilen" dann ist es Wurscht welchen du nimmst....

Antwort 3 von Stefanowski vom 11.01.2019, 10:53 Options

Nachtrag:

Mein Tipp für In-Ears: Creative EP-630
Mein Tipp für Normale: Koss Porta Pro

Aber hören muss jeder selbst.

Grüße - Stefan

Antwort 4 von werdnochverrück vom 12.01.2019, 10:59 Options

@poldi-3
würde ja gerne im Laden probieren. Wohne Nähe Würzburg, da gibst nirgends die gewünschten KH. Die haben sehr wenig Auswahl. Hab schon geguckt.

@Stefanowsky
Kann ich wirklich 2 Stück bestellen und dann einen wieder zurückschicken? Bei welchem online Händler geht denn das? Bei amazon z. B.??

In-Ears möchte ich nicht haben. Koss Porta Pro habe ich bereits. Jedoch hängt der am PC, möchte nicht dauernd an- und abstöpseln (MP3, dann wieder PC). Zudem wollte ich noch etwas besseres als KOSS Porta Pro.

DANKE AN EUCH ALLE.

D a g m a r

Antwort 5 von sutadur vom 12.01.2019, 11:35 Options

Zitat:
Bei welchem online Händler geht denn das?
Bei jedem. Das gilt für jeglichen Versandhandel, nicht nur online.