online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon SteffenSrb vom 11.01.2019, 01:56 Options

Problem mit neuem Modem

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einigen Tagen versucht bei einem Freund ein neues Modem zu installieren, um später mittels router zwei rechner an seine leitung zu hängen. Da er zum DSL 1000 Anschluß von TISCALI nur dieses alte safem usb modem bekam, war dies notwendig (ethernet-schnittstelle) Allerdings bekomme ich mit diesem Modem keine Verbindung zu stande. Habe den router nicht angeschlossen,da dann noch zu klären wär ob Tiscali die mehrfachnutzung überhaupt gestattet. Allerdings sollte es mit dem einen ja erstmal gehen. Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert, die zur Verfügung standen. Meine letzte Variante wär die MAC Adresse von dem Sagem zu nehmen und beim netgear einstellen. Allerdings weiß ich nicht wie ich diese vom sagem modem erfahre und wie ich sie beim netgear-modem änder. Könnt ihr mir dabei helfen? Brauch ich extra Programme dafür? Und seit ihr überhaupt der Meinung das es daran liegen könnte? Mit dem Sagem usb Modem funzt es sofort. Ist wie gesagt auch gestellt von Tiscali. Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort schreiben

Antwort 1 von yahman vom 11.01.2019, 07:48 Options

netzwerkadapter haben mac-adressen nicht aber modems

welche modems welcher router?

gruss yahman

Antwort 2 von poldie-3 vom 11.01.2019, 08:07 Options

hallo

alles etwas zuviel am frühen morgen die reihenfolge müßte so aussehen:
NTBA - Splitter - DSL modem - Router der die zugangsdaten zum provider erhält
eine geklonte MAC adresse
als DHCP server konfiguriert (verteilt IP-Adressen automatisch)
und an dem die rechner durch netzwerkkarten angeschlossen werden
die IP adressen automatisch beziehen

gruß

Antwort 3 von SteffenSrb vom 11.01.2019, 13:27 Options

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!

Die genauen Produktangaben werde ich heut nachmittag posten, da ich diese erst noch erfragen muss. Ist glaub ich ein Sagem fast800 oder so, recht einfach gemacht mit usb anschluß. Gekauft hat er sich ein Netgear-Modem für ca 50 Euro und nen W-LAN Router von Siemens für ebenfalls ca. 50 euro.. Wie gesagt genaue Daten fplgen noch.
Da er einen Analogen Anschluß hat fällt das NTBA schonmal weg oder?
Von der Dose gehts zum Splitter und dann zum Modem. Den Router haben wir auch erstmal weggelassen um möglichst viele fehlerquellen auszuschließen. Aber er kann einfach keine verbindung herstellen.

Antwort 4 von poldie-3 vom 11.01.2019, 15:04 Options

hallo

einen analogen teleanschluß ?
da geht man mit einem normalem modem zwischen pc und telefondose und wählt sich über eine DFÜ verbindung bei seinem provider ein
alles ist schön langsam und der einzige anschluß ist dann noch besetzt

gruß

Antwort 5 von SteffenSrb vom 11.01.2019, 15:56 Options

Nee, nen Analogen T-Net Anschluß mit Tiscali DSL 1000 Leitung

Antwort 6 von yahman vom 11.01.2019, 18:13 Options

öhm und der wlan router von siemens hat kein integriertes modem ???

wenn yah fällt das netgear weg!

genaues modell???

gruss yahman

Antwort 7 von steffenSrb vom 13.01.2019, 01:04 Options

Nee,das siemens-gerät hat kein Modem integriert, ist ein reiner W-lan Router! Es muss doch ein einstellungsproblem sein, oder kann es sein das die leitung anders geklemmt werden muss? Ich schließe das allerdings aus, da das usb modem sofort die verbindung herstellen kann!

Antwort 8 von steffenSrb vom 13.01.2019, 01:07 Options

Ach ja er nutzt das SAGEM FAST 860 USB, mit diesem modem geht es!
Installieren will er das NetGear DM111PB, netzwerk-modem, ohne den router erstmal! Wenn der eine rechner die verbindung herstellen kann, kommt der router ran, aber es klappte ja schon nur mit dem modem nocht!

Antwort 9 von yahman vom 13.01.2019, 10:23 Options

in welcher form gibste denn deine daten ein

(bitte etwas entfremden...)

gruss yahman

Antwort 10 von steffensrb vom 13.01.2019, 11:06 Options

Ganz normal, die selben daten wie beim sagem-modem. Benutzername + Passwort
benutzername:*******@tiscali + Passwort
Kann es sein das ich die zugangsdaten eingeben muss die damals zugeschickt wurden? Allerdings habe ich das Passwort ja geändert, bzw. ändern müssen und nutze dieses jetzt. Geht ja auch super beim sagem-modem

Antwort 11 von mblank vom 13.01.2019, 12:32 Options

hi,

mal ne ganz andere frage...

das neue modem/router dingens hat doch bestimmt ne led / anzeige , woraus sich erkenne läßt, ob überhaupt ne synchronisattion besteht

also ssnchronisiert das modem überhaupt, weil wenn nicht, kannst du an deinen einstellungen rumbasteln solange du willst, es wird nichts bringen

mfg
andré

Antwort 12 von yahman vom 17.01.2019, 13:01 Options

@tiscali.de?