online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon patch-up_boy vom 10.01.2019, 23:33 Options

Suche Information zu Windows Patch usbmt.exe

Hallo Leute

ich suche vergeblich nach der Microsoft KB-Nummer eines Win98se-patches mit der Bezeichnung "usbmt.exe" - kennt jemand diese Nummer oder weiss jemand, was dieser patch bewirkt?

Vielen Dank, eine positive Antwort würde mir sehr weiterhelfen!

Antwort schreiben

Antwort 1 von hikE vom 11.01.2019, 13:22 Options

hm.

KB-USBMT scheint n Standard Keyboard (Tastenbrett) zu sein.

Mehr Infos gibt google auch nicht her.

usbmt.exe scheint nicht der Originalname der Datei zu sein.

Gruss hikE

Antwort 2 von patch-up_boy vom 11.01.2019, 14:57 Options

Hi hike,

hast du denn ein paar Informationen? Wie kommst Du darauf, dass es ein keyboard Treiber (für USB) sein könnte?
Für diesen Zweck gibt es ja tatsächlich ein KP-Update, wenn man die Inhalte entpackt und miteinander vergleicht, sind sie jedoch deutlich verschieden

Grüße

Antwort 3 von hubermeier vom 11.01.2019, 17:43 Options

hallo patch-up-boy (<-- klasse nick ;-)),

hat es mit diesem update etwas besonderes auf sich?
"usbmt.exe" existiert tatsächlich, ich hatte ihn schon vor längerer zeit irgendwo aufgegabelt, es gibt praktisch keinerlei informationen darüber, außer man extrahiert die datei, womit sich eine kleine hlp.-datei finden läßt - Text wie folgt:

"Zeigt die PC-Karten und ähnliche Geräte an, die auf dem Computer installiert und in Betrieb sind. Wenn Sie ein Gerät entfernen möchten, klicken Sie in der Liste auf das Gerät und dann auf Beenden. Windows 2000 wirft das Gerät dann aus, bzw. benachrichtigt Sie, wenn Sie das Gerät auswerfen, entfernen oder ausbauen können."

ich habe sie bisher immer zusätzlich installiert, nachdem ich dann wegen großer schwierigkeiten mit dem inoffiziellen service pack für win98se mich dazu entschlossen habe, ein eigenes zu erstellen, kam ich nach konsequenter überprüfung aller patches zu dem schluß, daß "usbmt.exe" keine probleme verursacht, wenn auch nicht eindeutig klar ist, wozu sie letztlich gut sein soll. eine direkte auswirkung gemäß obigem text hatte ich keine feststellen können.
der hinweis auf windows 2000 hat mich letztlich veranlasst, sie im 98er se windows wegzulassen

grüße,
hubermeier

Antwort 4 von hikE vom 12.01.2019, 13:47 Options

Bezug auf Frage in Antwort 2:

nö weitere infos hatte ich auch nich, nur google.

Aber nach Antwort 3 ahne ich nun was usbmt bedeuten soll:
"usb mount ".

Das ist also vermutlich ein Patch für das Progrämmchen, das in der Taskleiste die kleine Karte mit dem grünen Pfeil anzeigt, sobald ein USB-, PCMCIA- oder Firewire-Gerät angeschlossen ist.

Gruss hikE

Antwort 5 von patch-up_boy vom 12.01.2019, 18:17 Options

Hi hubermeier,

darauf bin ich gar nicht gekommen, direkt in der Datei nachzusehen (ich wusste nicht, dass/oder wie man die "extrahieren" kann).
Scheint dann wohl eher für win2000 zu sein, dann lasse ich es mal weg.

Hi hiKe

das kleine Kartensymbol, welches du beschreibst, hatte ich auch schon vorher ohne diesen patch, wenn ich z.b. meinen Digfioto eingesteckt habe. Das wird dann wohl irgendwo anders herkommen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Ganz klar ist es leider nicht geworden, wozu dieser Patch genau gut ist.
falls doch noch jemand den KB-Link vom usbmt-patch zu Microsoft hätte, bitte mitteilen!