mannomann, dieses leidige ISDN
Hallo hier im Hilfeforum,
habe ein ISDN-Modem von ANYCOM. Bei t-online gibt es einen sog. speed-manager, den man kostenfrei als Kunde runterladen kann; der peppt dann die lahmen 64 kb/s etwas auf. Beim Ausführen der Datei kriege ich die frustrierende Meldung, es würde keine WDM- oder VxD-CAPI Schnittstelle gefunden und somit würde der speed-manager wohl nicht richtig laufen.
Habe mir die Finger bei der t-online-Technik wund gewählt (ca. 3/4 Std.), kriege keine verwertbare Auskunft. Da ich keinen blassen Schimmer habe, was gemeint ist und was genau fehlt, wollte ich hier mal um Hilfe bitten.
Danke für Antworten.
P.S. Der Witz von der Software soll sein: man muss nur einen Kanal bezahlen, kriegt aber fast doppelte Übertagungsgeschwindigkeit.
Antwort schreiben
Antwort 1 von stonebit vom 11.01.2019, 17:16 Options
Zitat:
P.S. Der Witz von der Software soll sein: man muss nur einen Kanal bezahlen, kriegt aber fast doppelte Übertagungsgeschwindigkeit.
man bekommt sogar das 5 fache.. jeder der dsl nimmt ist blöd ;)
schwachsinn.. hilft nix.. wenn man xp hat ist die standart packetgröße richtig gewählt.. sprich: das ding verbraucht nur platz auf deiner hdd..
Antwort 2 von tunefisch vom 13.01.2019, 18:17 Options
Hi stonebit,
System hat auf diese Art (mit 115 kb/s) zwei Jahre astrein funktioniert, Platzverbrauch hin oder her. Das war nicht die Frage.
Die Frage war, warum lässt sich der speed-manager jetzt nicht mehr installieren. Es geht immer noch um die fehlende CAPI-Schnittstelle.
Gruß tunefisch
Antwort 3 von xmax vom 13.01.2019, 19:39 Options
Zitat:
habe ein ISDN-Modem von ANYCOM
- hi, nicht alle kennen dieses modem, wie ist die genaue bezeichnung?
das problem bei capi ist, wenn schon ein treiber installiert wurde, dann will er keinen neuen- auch wenn er nicht richtig funktioniert (eine datei fehlt und sowas).
versuche alle treiber neu zu installieren, vorher aber erstmal entfernen.
wichtig ist, dass im geräte manager zwei isdn geräte zu sehen sind, also unter "modeme" oder "com" mal schauen.
die andere möglichkeit, 2x "ndis wan capi" (oder wie sich das bei dir nennt).
eine gute anleitung, damit auch versuchen:
ISDN-Kanalbündelung. Das ist High Performance Internet!- hier wird aber vorausgesetzt, dass alles richtig funktioniert.
mfg
Antwort 4 von tunefisch vom 19.01.2019, 10:38 Options
Hi xmax, danke für die Tipps. Der Techniker meinte auch, es wären noch "Reste" von der ersten Treiberinstall. auf dem Rechner, die kein Mensch mehr runterkriegt. Er hat alles mehrmals gelöscht und wieder installiert, eben auch die aktuellsten Treiber installiert. Nix geht. Kanalbündelung geht, aber kostet eben doppelt.
Die sog. "Easy-ISDN-Card" (!!) von Anycom läßt sich irgendwie nicht mehr so installieren, dass das Modem in der Systemsteuerung auftaucht. Geht immer nur im Netzwerk. Bei der ersten Installation war das anders. Die Firma Anycom hat das Nichtfunktionieren jetzt so begründet, dass Easy-
ISDN habe nur eine CAPI-DLL-Unterstützung, bräuchte aber eine Kernel Mode CAPI. Was auch immer....
warum ging es dann vor dem Absturz und vor der windows- Neuinstallation.
Euer immer noch ratloser und langsam surfender
tunefisch