online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon TheOnlYspezy vom 10.01.2019, 15:59 Options

Spiele schmieren radikal ab....

Hi Leute !

Ich hab ein paar Probleme...

Ich hab hab mit ein paar Spielen Schwierigkeiten und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze den ALDI-Rechner von vor etwa 1,5 Jahren: 3 Ghz, 512 mb Ram, ATI Radeon 9800 XL mit 256 mb Ram usw....

Hab aktuelle Treiber, sowie DirectX installiert!

Dennoch tritt bei Spielen, wie Anno 1703, Black&White2, Rollercoaster Tycoon 3 und ähnlichen Spielen ein bestimmter Fehler auf!

Ich kann an den Einstellungen alles mögliche ändern! Auflösung niedriger, weniger AntiAliasing, oder andere 3D-Effekte - trotzdem tritt folgendesProblem irgendwann auf !

Nach irgendeiner völlig beliebeigen Zeit (meist aber kaum über ne halbe Std.!) friert das Bild ein - Ton geht weiter und oben links in der Ecke taucht so ein verwischtes Quadrat auf, je nachdem, ob ich die Maus bewege, ändern sich darin die Farben, aber der Rest des Bildes ist total eingefroren. Mir bleibt nix anderes übrig, als den Rechner am Hauptschlater auszustellen !

Woran liegt das ? Ist die Grafikkarte überlastet? Zu alt? Defekt ?!?

Wäre schön, wenn mir jmd helfen kann !

Mit freundlichem Gruß, TOS

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 10.01.2019, 16:03 Options

hast Du aktuelle Treiber installiert?

Antwort 2 von joke. vom 10.01.2019, 16:09 Options

hi,

prüfen: temperaturproblem oder netzteil mittlerweile zu schwach.

joke

Antwort 3 von TheOnlySpezy vom 10.01.2019, 18:37 Options

Wie prüf ich denn die Temperatur, bzw. woher weiß ich, ob das Netzteil zu schwach ist ?!?

Antwort 4 von joke. vom 10.01.2019, 19:00 Options

Hi,

temp. Prüfung:

- über "Everest Home" Temps checken und
- bei offenem Gehäuse spielen (ist das problem weg, dann hast du sehr wahrscheinlich ein Temp. Problem)

Netzteil: Angaben auf dem Netzteil (stehen drauf)mal hier posten. Insbesondere die Ampere auf den + Leitungen (3,3/5/12V) und die Watt.
Bei Netzteilen ist es leider so, dass die Belastbarkeit mit den Jahren sinkt. Arbeitet bei Neukauf ein Netzteil bereits am Limit wird es später sehr wahrscheinlich damit Probleme geben.

Ob es an deinem NT liegt kann man erst abschätzen wenn die konkreten Werte vorliegen.

joke