online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon axelnick vom 10.01.2019, 11:11 Options

Internetzugriff nur teilweise möglich

Hallo,
ich bin im Moment am verzweifeln. Ich habe eine 1&1 DSL-Flatrate und die Fritz Box 7050. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP. Diese ist so geschaltet das ich dauerhaften Internetzugriff habe. Es hat auch alles bis vor kurzem Problemlos funktioniert. Dann habe ich den Einsatz eines Programms mit dem Namen Safersurf versucht. Dann fingen meine Probleme an. Ich habe anschließend noch die Box Resetet und nun habe ich folgendes Problem: Über den direkten Zugriff der Box (Fritz DSL Startcenter, internet) komme ich in das Internet. Wenn ich aber, so wie vorher auch, versuche mit meinem Browser Mozilla in das Internet zu kommen bekomme ich die Meldung das keine Internetverbindung besteht. Auch andere Programme die immer automatisch auf das Internet zugegriffen haben, bekommen keinen Zugriff mehr z.B. mein Antivirenprogramm....). Ich benutze übrigens eine Firewall von Norton. Diese wurde aber nicht verändert und auch wen ich diese deaktiviere ändert sich nichts. Ich habe schon mehrfach kontakt zu dem AVM Support aufgenommen. Dort hat man mit mir alle üblichen Einstellungen überprüft. Es war aber alles Korrekt. Jetzt kann man mir dort auch nicht mehr weiterhelfen.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Axelnick

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mark1980 vom 10.01.2019, 11:33 Options

Hi.
Deine Probleme werden wohl durch Safersurf verursacht. Das Programm ist u. a. auch eine Firewall.

Die Firewall arbeitet wie fast alle nach dem Prinzip: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

Geh die Optionen durch und schalte alles ab was deine Norton Firewall bereites erledigt. Das sollte helfen.

Gruss,
Mark

Antwort 2 von axelnick vom 10.01.2019, 11:36 Options

Danke für deine Antwort Mark,
aber ich habe SaferSurf bereits deinstalliert.

Axelnick