online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Zebi vom 10.01.2019, 00:34 Options

Unter msconfig -> Systemstart "tintsetp" gefunden. Was ist das?

Hallo,

seit einiger Zeit läuft mein Computer sehr langsam und hängt sich ständig auf, weshalb ich mal einige Programme vom Systemstart ausschließen wollte. Da ist mir aufgefallen, dass "tintsetp" gleich zweimal vorhanden ist. Nach einigem Gegoogele bin ich nicht wirklich schlauer geworden, weil einige der Meinung sind, dass es sich um böse, böse Trojaner handeln würde und andere wieder entwarnen.

Hat hier jemand eine Ahnung, was man unternehmen könnte, um sich Gewissheit zu verschaffen? Ich habe mein Antivir schon durchlaufen lassen und auch schon den Stinger.

Danke und schöne Grüße
Zebi

Antwort schreiben

Antwort 1 von harrrharrr vom 10.01.2019, 00:41 Options

wenn du Lust hast schau dich HIER mal um...

Gruß
harrr

Antwort 2 von Zebi vom 10.01.2019, 00:47 Options

Hi,

danke, aber das habe ich - wie im Text beschrieben - bereits getan. Wie gesagt, gibt es da auseinandergehende Meinungen. Wahrscheinlich hat dieses "tintsetp" auch gar nichts mit dem Geschwindigkeitsverlust zu tun, nur bin ich nun neugierig geworden, was es überhaupt damit auf sich hat.

Antwort 3 von harrrharrr vom 10.01.2019, 00:55 Options

also bei mir sind die überhaupt nicht vorhanden, lade dir mal xpantispy herunter und schalte die ganzen Dienste von XP ab, die sowieso keiner braucht.

Antwort 4 von harrrharrr vom 10.01.2019, 01:00 Options

wenn du Englisch kannst sollte diese Seite dir weiterhelfen.

Antwort 5 von Zebi vom 11.01.2019, 23:05 Options

HAllo,

sorry wegen der verspäteten Antwort, aber mein Computer hat mich noch mit ständigen Abstürzen an den Rand des Wahnsinns getrieben. Danke für deine Hilfe. Ich habe diese Seite auch schon studiert und habe erst mal diese "Dinger" deaktiviert.

Mein Problem muss irgendwo anders liegen. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Programme installiert und irgendwo ist ein Konflikt entstanden ...

Schöne Grüße
Zebi