Nach Bios Update
Hallo liebe User,
ich habe mal eine Frage. Ich habe vor kurzem ein Bios update durchgeführt. Nach diesem Update erkennt mein WinXP meine CPU nicht mehr, bzw. es kommt immer die Meldung: "Neue Hardware gefunden PCI-Device". Ich habe dann die Treiber CD meines Mainboards eingelegt und den Chipsatztreiber neu aufgespielt, was aber auch nichts bringt.
Beim Programm "Everest Home Edition" zeigt er mir immer unbekannter Chip an. Aber die Angaben des Chips stimmen.
Ich meine, es funktioniert alles, hab keine Probleme damit, aber schon störend. Außerdem macht mein PC seit dem Bios-Update immer "Memory Testing" im Bios (nach starten des PC).
Mein System:
- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600
- Abit AB9 Mainboard
Danke für die Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 08.01.2019, 14:32 Options
Hi,
1. "Nach diesem Update erkennt mein WinXP meine CPU nicht mehr, bzw. es kommt immer die Meldung: "Neue Hardware gefunden PCI-Device". ---> kauch ich mir nicht vorstellen , da eine "PCI-Device" auf eine Karte hinweisst oder Modem aber nicht auf die Cpu.
2. ""Memory Testing" " ---> das kanst di in Bios einstellen.!Und wenn du nach dem Biosupdate , wie es sich gehört, bios default eingestellt hast, ist die prüffunktion wieder eingeschaltet.!
PcDock
Antwort 2 von Jan25 vom 08.01.2019, 14:36 Options
Hi PCDock,
danke für die Infos. Naja, ich dachte, dass das zusammenhängt, eben wegen dem, was "Everest" anzeigt. Auch in Windows selbst bei Hadrware zeigt er mir nicht meine CPU an, sondern eben ne unbekannte PCI-Device.
Ja, habe im Bios default-settings eingestellt. Stimmt, jetzt wo du es sagst, dass kann man ja wieder abstellen ;-)