Auto-Reboot, Bluescreens, No-Reboot
Hallo Leute!
Habe schon viel im I-net geguckt, doch werde einfach nicht schlau.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner einfach neu bootet, ohne Vorwarnung. Manchmal kommt ein Bluescreen manchmal auch nicht. Der Reboot erfolgt zufällig. Manchmal im Leerlauf manchmal beim surfen oder spielen. Das Problem besteht seit ca 1 Woche. Vor 2 Wochen habe ich eine neue Festplatte eingebaut (Seagate 250 GB IDE), dann ging es eine Woche gut. Somit vermutete ich, dass es daran liegt und habe sie ausgebaut doch das Problem ist weiterhin da. Wenn ein Bluescreen kommt ist die Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Beim neuen booten kommt der Bildschirm "Windows konnte nicht gestartet werden". Wenn ich dann neu boote, meistens noch einmal. Erst beim mehrfachen Neustart klappt es und Windows erscheint. Es kann dann aber noch passieren, dass ein Bluescreen kommt mit „PFN_LIST_CORRUPT“. In der Ereignisanzeige in Win XP steht oft der gleiche Fehler:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 06.01.2007
Zeit: 19:55:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Mein PC
Beschreibung:
Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mein System:
CPU: AMD Athlon XP 2500+
Mainboard: ASRock K7S8X v3
GraKa: Sapphire Radeon 9600 XT
HDD: 250 GB Seagate und eine Western Digital 80 GB (Beide IDE)
Laufwerk: LG DVD-Brenner
RAM: 512 MB DDR
Noch was:
Zwei mal ist es passiert, dass sich der Monitor in den Standby-Modus geschalten hat. Dann musste ich erst manuell Reset drücken und dann gings wieder.
Außerdem habe ich leider nicht wirklich die Möglichkeit RAM oder CPU auszutauschen.
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
mfg
Antwort schreiben