online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon kommiker vom 07.01.2019, 11:41 Options

Windows XP brennen?

Hallo Leute,
ich habe mal 2 Frage.

1.Ich muss bei dem Rechner von meinem Onkel ne komplette neuinstallation machen, da der PC völlig zusammen geschossen ist. Auf dem Rechner war win xp home vorinstalliert, aber es wurde keine Windows xp home Cd mit geliefert. Kann man jetzt das OS irgendwie brennen, so dass man sich win xp nicht neu kaufen muss, oder ist dass illegal.

2.Widows xp ist sicher mit nem Copyright oder ähnlichem geschützt. Weiß jemand wie lange Win xp so geschützt ist?

Vielen Dank im Voraus

mfg
Michi

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 07.01.2019, 11:48 Options

1.Das ist illegtal.

2.Für die Ewigkeit.

Antwort 2 von uwei vom 07.01.2019, 11:49 Options

Edit:
illegal.:)

Antwort 3 von kommiker vom 07.01.2019, 11:50 Options

Hi uwei,
ersteinmal Danke und zu deiner Anwort heißt das, dass ich ein neues Windows kaufen muss?

mfg
michi

Antwort 4 von Gonozal vom 07.01.2019, 11:51 Options

Hi,
dass gar keine BS Daten vorhanden sind ist eher unwahrscheinlich. Entweder gibt es eine Recovery CD oder sind die Daten auf der Festplatte. In beiden Fällen sollte es reichen von der "Support,,,,DVD oder CD" zu booten.

• Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.

Das "Copyright" gilt solange bis Microsoft sich dazu entschließt das BS als Freeware zu deklarieren, also vermutlich bis in alle Ewigkeit. Selbst das Ur-Windows wurde nie freigegeben.

Schreib mal um was für einen Rechner es sich handelt, vor allem der Hersteller, es findet sich bestimmt jemand der weiß wo die Installdaten liegen.

Gruß Gonozal
  • Antwort 5 von Mickey vom 07.01.2019, 11:52 Options

Bei einigen Laptops ist eine Recoveryversion auf einer extra Partition angelegt. Was für einen Laptop hast du?

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von 658796 vom 07.01.2019, 11:53 Options

zu 1. das ist nicht illegal!!!

bei solchen pcs ist wohl irgendwo eine retten.exe oder irgend so was, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da musst du mal auf die experten warten die sich damit auskennen.

Antwort 7 von PcDock vom 07.01.2019, 11:57 Options

Hi.

mich würde mal wunder nehmen , was dabei illegal sein soll, wenn er den original Schlüssel hatt für das XP.??

Ob es von der Platte aus , oder von einer CD installiert wird.
    ??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von kommiker vom 07.01.2019, 11:58 Options

hallo,
    erstmal vielen herzlichen dank für die vielen Anworten. :)
    Was für ein Pc das ist muss ich erst nachschauen, da mein Onkel aber nicht bei mir wohnt wird muss ich erst mal zu ihm fahren und nachsehen. mal schauen ob ich heute noch dazu komme.

mfg
    Michi

Antwort 9 von uwei vom 07.01.2019, 13:27 Options

Ich kann mein XP auch irgendwo installieren und da ist dann der Original Schlüssel vorhanden.
    Legal ist das trotzdem nicht, wenn es nicht der einzige Rechner ist, auf dem es läuft.

Mit der Retten.exe ist das wieder was anderes.
    Ansonsten brauchst du eine Lizenz, sprich CD.

Antwort 10 von .:haIlogen:. vom 07.01.2019, 13:31 Options

Zitat:
    1.Ich muss bei dem Rechner von meinem Onkel ne komplette neuinstallation machen,

>>>>>
    Zitat:

Ich kann mein XP auch irgendwo installieren und da ist dann der Original Schlüssel vorhanden.

@uwei, wer lesen kann ....

Antwort 11 von uwei vom 07.01.2019, 14:04 Options

Trotzdem kann er da nichts legal "brennen".
    Was beweist außerdem den "Original Schlüssel"?

Antwort 12 von uwei vom 07.01.2019, 14:10 Options

O.k., man kann sicher ein XP brennen, den Schlüssel ersetzen.
    Ob er akzeptiert wird, zeigt dann ja die Gültigkeitsprüfung.
    Insofern kann man es wohl brennen.

Aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich hab ja ´ne CD.

Antwort 13 von KeinPlan vom 07.01.2019, 14:49 Options

Hi,

Evtl hat dein Onkel auch einfach nur versäumt beim ersten starten des Rechners die CD zu brennen. Manche Herrsteller Installieren das BS auf dem Rechner vor und beim Ersten Starten wird man dann dazu aufgefordert eine Win CD zu brennen.

Mfg KP